T
Takino
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 25.03.23
- Kekse
- 0
Hallo zusammen,
Ich habe ein ziemlich kurioses Problem.
Und zwar höre ich aus meinen Verstärkern ein knistern und knattern, das sich anhört wir ein Geigerzähler im Reaktorkern.
Das ganze tritt bei bei den Röhrenverstärkern (Mesa und Engl) und einem modelling AMP auf (code50).
Getestet mit 2 Fender Gitarren und einer Ibanez.
Soweit normal.... Aber jetzt kommt das, was mich wirklich umhaut. Das ganze fängt erst richtig dolle an, wenn man den Volumenpoti (der Gitarre) auf 0 dreht.
Kabel hab ich im übrigen auch gewechselt.
Und auch Kabel ohne Gitarre brummt zwar relativ normal, aber das kenn ich.
Hat jemand eine Idee oder Ahnung, was das sein könnte?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Und verzeiht mir, wenn es das schon geben sollte, ich habe nach bestem Wissen gesucht. Aber man findet immer nur Sachen, wenn man das Volume hochdreht :/
Danke und Gruß
Ich habe ein ziemlich kurioses Problem.
Und zwar höre ich aus meinen Verstärkern ein knistern und knattern, das sich anhört wir ein Geigerzähler im Reaktorkern.
Das ganze tritt bei bei den Röhrenverstärkern (Mesa und Engl) und einem modelling AMP auf (code50).
Getestet mit 2 Fender Gitarren und einer Ibanez.
Soweit normal.... Aber jetzt kommt das, was mich wirklich umhaut. Das ganze fängt erst richtig dolle an, wenn man den Volumenpoti (der Gitarre) auf 0 dreht.
Kabel hab ich im übrigen auch gewechselt.
Und auch Kabel ohne Gitarre brummt zwar relativ normal, aber das kenn ich.
Hat jemand eine Idee oder Ahnung, was das sein könnte?
Ich bin mit meinem Latein am Ende.
Und verzeiht mir, wenn es das schon geben sollte, ich habe nach bestem Wissen gesucht. Aber man findet immer nur Sachen, wenn man das Volume hochdreht :/
Danke und Gruß
- Eigenschaft
Zuletzt bearbeitet: