Ich habe echt viel an Drums in der Schublade. BFD3 mit ca 500GB an Samples, Superior/EZdrummer2 mit etlichen Libraries, SSD4 Platinum und Studio Drummer und die Abbey Road Drums aus Ultimate 9 und kürzlich Groove Agent 4.
Letzendlich kehre ich immer wieder für Schlagzeug zu BFD3 zurück. Sowohl des Klangs als auch der Möglichkeiten mit BFD3. Groove Agent nutze ich mitlerweile exclusiv als Songwriter Tool. Mit viel Arbeit bekommt man die Akustik Kits hübsch, aber die Soundqualität ist leider deutlich unter den anderen Libraries. Der Beat Agent hat da deutlich besseres zu bieten, als der Akustik Agent. Das ist echt schade, da ich die Kits an sich von ihrem Charakter sehr gut finde und diese auch erstaunlich gut performen. Als finalen Sound taugen die leider nix.
Superior und EZdrummer2 fand ich zunächst wirklich gut aber kann mich sowohl von Bedienung als auch Sound nicht mehr wirklich mit den Toontrack Sachen anfreunden. Hab sie kaum bis gar nicht mehr im Einsatz. Bei den Abbey Road und Studio Drummer Sachen gefallen mir durch die Bank weg die Hihats und Bassdrums nicht.