Starfield SJ Special 1991 (Ibanez)

  • Ersteller RedNomis
  • Erstellt am
R
RedNomis
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.09.24
Registriert
21.11.13
Beiträge
40
Kekse
0
Hi Zusammen,

eigentlich wollte ich mir ja eine gebrauchte Ibanez RG kaufen aber beim stöbern bin ich auf die Starfield aufmerksam geworden.
Hatte vorher noch nie was davon gehört.
Starfield war mal der Versuch von Ibanez Anfang der 90'er Jahre ein anderes Klientel zu gewinnen.
Das haben sie aber 1994/95 wieder aufgegeben.
Die Gitarren gab es in unterschiedlichen Ausführungen aus USA, Japan und später noch aus Korea.
Ich hab ein Japan Modell aus 1991 mit HSS Bestückung und Tremolo.
Was soll ich sagen, die Gitarre ist quasi New Old Stock, von einem verstorbenen Sammler. Sie ist wirklich wie neu.
Der Hals ist für mich persönlich das beste was ich bis jetzt gespielt habe.
Die HSS Bestückung bringt 5 Kombinationen, für mich ein wirklich geiler Sound, vor allem der Humbucker.
Schalter, Potis funktionieren hervorragend ohne Knacken oder so. Meine neue Lieblingsgitarre ;)
Als Zugabe gab es noch den geilen Koffer.
starfield1.jpg
starfield2.jpg
starfield3.jpg
starfield4.jpg
starfield6.jpeg
 
  • Gefällt mir
  • Interessant
Reaktionen: 7 Benutzer
Sehr schön, herzlichen Glückwunsch! Ich hatte zwischenzeitlich (2006-2008) auch mal eine Starfield, das Modell hieß Altair Custom und sie hatte einen transparent kirschrot lackierten Eschekorpus mit SSS-Bestückung. Das hohe Gewicht und die PRS-Mensur haben mir auf lange Sicht nicht gefallen, die Verarbeitungsqualität war typisch 90er Jahre Fujigen - also richtig gut - und die Optik war auch nicht von schlechten Eltern.
 
  • Interessant
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Meine US Custom Altair wiegt fast nix. So unterschiedlich können die Erfahrungen sein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Meine ist auch extrem leicht.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben