Starclassic mit Hardware

• Ersteller skyhopper
  • Erstellt am
S
skyhopper
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.05.10
Kekse
17
Moin,

kann man das Starclassic Performer(eventuell auch Maple) eigentlich auch mit Hardware bestellen?
Wenn man neue Hardware braucht, lohnt sich des?

skyhopper

Eigenschaft

Es gibt beim Starclassic nur Shellsets. Allerdings gibt es von Tama ein extra Hardware-Set für ca. 350 €, nennt sich HR5PWN. Und jeder Händler wird die gerne ein passendes Hardware-Set zusammenstellen.

HP 900 Iron Cobra Pedal mit Case
HS70W Snare Stativ
HH75W Hi-Hat Stativ
HC72WN Beckenstaänder Gerade
HC73BN Galgenbeckenständer

Ob's sinnvoll ist oder für dich passt muss du selbst entscheiden.

prinzipiell isses immer günstiger sich hardware als "paket" zu holen
und nich einzeln zusammen zu kaufen, ausser dein händler gibt dir dann nen rabatt drauf
gibt auch von yamaha für ca 400euro ein anständiges paket
ebenso für 350 von worldmax, die ja gute hardware machen, ein "profi-satz" wenn ich mich recht entsinne...

wenn es dir drauf ankommt, dass tama draufsteht, ist die lösung, die das schneidermännchen vorgeschlagen hat sicherlich die beste, allein die ironcobra fußmaschine kostet ja schon 159euro neu ;) da ist ca 350 euro für den klompletten satz schon ok ;)

Mal wat anderes, aber auch das Performer betreffend...

Ist die TAMA Starclassic Performer-Bassdrum gebohrt oder nicht? Sorry wenns ne dumme Frage war, aber es schaut irgendwie so aus. Beim maple is klar, aber beim performer bin ich garned so sicher... Hilfe bitte

MfG, FloW

Nach den Bildern auf dieser und dieser Seite würde ich sagen:
Ja.

00Schneider schrieb:
HC72WN Beckenständer Gerade
Kann mir einer sagen warum gerade Beckenständer überhaupt noch hergestellt werden? Das ist doch Metallverschwendung, wer kauft sich die denn noch?

Zildi-Lord schrieb:
Mal wat anderes, aber auch das Performer betreffend...

Ist die TAMA Starclassic Performer-Bassdrum gebohrt oder nicht? Sorry wenns ne dumme Frage war, aber es schaut irgendwie so aus. Beim maple is klar, aber beim performer bin ich garned so sicher... Hilfe bitte

MfG, FloW

Kannst dir aussuchen, ob du sie gebohrt haben willst oder nicht!
Gibts aber noch nicht so lange...

Pressroll schrieb:
Kann mir einer sagen warum gerade Beckenständer überhaupt noch hergestellt werden? Das ist doch Metallverschwendung, wer kauft sich die denn noch?

Ansich hast du schon recht, aber ich finde gerade Beckenständer sinnvoll für China Becken, die rechts neben die Ride gestellt über das Standtom.
Muss jeder selbst entscheiden, auch wenn ich mir auch manchmal denke, dass ich eigentlich mir auch nur Galgenständer geholt habe.

Gerade Beckenständer werden noch hergestellt für Leute wie mich, die finden, dass Galgen einfach Scheiße aussehen. Und wenn man keinen Beckenwald spielt, kommt man auch ohne Galgen wunderbar hin mit den Positionierungen.

Ist definitiv unpraktischer, aber bietet einen ästhetischen Vorteil. Mir ist letzteres wichtiger, Asche über mein Haupt.

Gaylord Birch schrieb:
aber bietet einen ästhetischen Vorteil. Mir ist letzteres wichtiger, Asche über mein Haupt.
und das sagt einer der Gaylord heißt :rolleyes:

;) :D :D ;) :p :twisted:

und damits net offtopic läuft: ein Hardware Paket für 350 euro? ich mein, das ist doch irgendwie voll billig, oder nicht? einzeln würde das doch so um die 500 werden, oder?
Wie ist die Hardware qualitativ?

Gaylord Birch schrieb:
Und wenn man keinen Beckenwald spielt, kommt man auch ohne Galgen wunderbar hin mit den Positionierungen.

eure lordschaft mögen entschuldigen, aber what's about fucking splashes or little crashes?

bei deinen 30-zoll-oschis mag das ja stimmen, aber für die 'nicht-männer' unter uns ... ;)

Eure Durchtriebenheit, wenn ich sage "keinen Beckenwald", so meine ich Hi-Hat, eins links und ein oder zwei rechts. Mehr nicht. Und das sind dann sicher keine Splashes oder 16"-Pseudocrashes. Also ist das Problem schlicht nicht existent.

Und wer ein kleines 10" Splash auf einen eigenen Ständer montiert, hat sowieso jegliches Gefühl für Proportionen verloren. ;-)

macmarkus schrieb:
eure lordschaft mögen entschuldigen, aber what's about fucking splashes or little crashes?

bei deinen 30-zoll-oschis mag das ja stimmen, aber für die 'nicht-männer' unter uns ... ;)

Man kann doch nicht auf jeden verqueren Sonderling Rücksicht nehmen! ;)

Und ohne Blödsinn:
Bei aktuellen Galgenständern kann man den Galgen ja auch versenken. So kann man entweder die gerade Optik haben oder bei komplexeren Aufbauten/Platzproblemen trotzdem flexibel sein.

Ich muss Gaylord Birch voll und ganz zustimmen. Ich bevorzuge auch gerade Beckenständer und verabscheue Beckenwälder... Da, wo ich gerade Ständer einsetzen kann, stell ich sie hin, leider klappt es bei allen Becken nicht.

Gruß

Atomfrosch schrieb:
Man kann doch nicht auf jeden verqueren Sonderling Rücksicht nehmen! ;)

quote]

Ah, ein Stenkelfeld-Kenner!:great: :D

Atomfrosch schrieb:
Bei aktuellen Galgenständern kann man den Galgen ja auch versenken.

und bei manchen schon seit 1991 bzw. '94 ;)

Gaylord Birch schrieb:
Gerade Beckenständer werden noch hergestellt für Leute wie mich, die finden, dass Galgen einfach Scheiße aussehen. Und wenn man keinen Beckenwald spielt, kommt man auch ohne Galgen wunderbar hin mit den Positionierungen.

Ist definitiv unpraktischer, aber bietet einen ästhetischen Vorteil. Mir ist letzteres wichtiger, Asche über mein Haupt.

hey, du trendsetter .... schau mal, die oxnarder haben dich erhört.
Midnight-Glass.jpg
Gold-Glass.jpg

Curly-Maple-Mag-to-Purp.jpg
Hot-Rod-Flame-DB.jpg

das mit dem ride kriegen die auch noch hin (siehe keltner-werbung) ;)

Sieht doch super aus. Wer will da noch Galgen oder gar Racks? Oder Racks mit Galgen?
Das kleine Bop-Kit ist übrigens eye candy³. Da könnte ich meine Oxnard-Aversion glatt überwinden.

omg! geile sets, aber ich muss gaylord recht geben. gerade beckenständer SIND einfach ästhetischer!!

aber auch natürlich unpraktischer!!

ps.: kann mir jemand die ca. Preise nennen für diese 4 sets?

mfg

Roy

Gaylord Birch schrieb:
Das kleine Bop-Kit ist übrigens eye candy³. Da könnte ich meine Oxnard-Aversion glatt überwinden.

du wirst lachen ... genau das habe ich gedacht. aber dein heritage war/ist schöner.