Standardständer für Fender Jazzmaster geeignet?

Oboti
Oboti
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.12.21
Kekse
447
Hi,

da ich mit dem Gedanken spiele, mir eine Jazzmaster zuzulegen (bzw. sie natürlich vorher erst mal anzutesten), würde mich mal interessieren, wie es mit Ständern für das gute Stück aussieht. In "normalen" Ständer dürfte sie ja aufgrund ihrer Form nicht unbedingt reinpassen - oder täuscht das nur?

Viele Grüße
Gerald

Eigenschaft

Ja, das täuscht. Durch die Offset-Form und den "dicken Hintern" sieht sie in diesen Ständern nicht gerade so elegant aus, wie sie es an der Hüfte tut ;) , aber sie steht in allen gängigen Gitarrenständern ohne Probleme. Wenn man dagegenstößt, kippt sie aber etwas schneller als eine Strat, wenn der Ständer den Hals nicht stabilisiert. Das liegt eben daran, dass das Gewicht (eine Jazzmaster ist ja relativ schwer) nicht ganz so gleichmäßig verteilt ist wie bei einer symmetrischen Gitarre.

Will sagen: so was ist weniger gut geeignet als so was.

Geht aber auch:

80226-albums726-picture3929.jpg

japs, +1
meine steht (stand:() immer etwas schief drin, da ist das mit dem gewicht auf einer seite zwar noch extremer und sieht dazu noch doof aus, aber mir fällt sie so weniger um, da sie stabiler im ständer steht.
gibt auch ständer wo du den auflageteil getrennt voneinander sie seiten erstellen kannst, sowas ist optimal :)