Standard Aktiv Monitor als Basscombo fürs Proben?

  • Ersteller mathcore
  • Erstellt am
M
mathcore
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.12.10
Registriert
08.12.09
Beiträge
14
Kekse
0
Ort
Glauchau
Eigenschaft
 
Man kann, aber gut klingen ist definitiv was anderes.
Ich spiele selber zur Zeit noch über einen Behringer Keyboardamp. Da kommt zwar in den Tiefmitten ganz ok was raus, laut genug bin ich in unserer (sehr leisen!) Band auch, aber wirklich Bass kommt da nicht. Deswegen werde ich baldmöglichst auch auf einen richtigen Amp umsteigen.
Empfehlen würde ich diese Konstellation daher nicht, erst, wenn es sich um ein qualitativ ordentliches Gerät handelt und das ist kaum für einen dreistelligen Preis zu haben.
 
ich hätte mir ja auch überlegt das er ja nur den sound ausspucken muss. da ich stolzer besitzer von Guitar Rig 3.2.0 bin hab ich mir überlegt einen laptop zwischenzuschalten. da hab ich ja alles von efekten bis hin zu EQ etc.
 
Wenn du mit einer Band üben willst, ist das definitiv der falsche Ansatz und herausgeworfenes Geld. Wenn du alleine für dich üben willst, ist das definitiv der falsche Ansatz und herausgeworfenes Geld.
 
es war ja nur eine Frage, hätte ja sein können dass das geht.
 
Ich hab mir schon etwas dabei gedacht. Weil ich derzeit noch Zuhause über mein PC zock (Guitar Rig) und trotz kleiner beschi****er Boxen sogar einen cleanen Slapsound hinbekommen, was ohne Programm nicht geht.
 
Naja mit einem guten Aktivmonitor und einer Vorstufe (also z.B. auch Guitarrig) kann das schon sehr brauchbare Ergebnisse bringen. Ich wage aber mal sehr zu bezweifeln, dass der von dir verlinkte Monitor als "gut" zu bezeichnen ist. Für das Geld, das du für einen guten Monitor ausgeben musst, kannst du auch schon einen recht guten Basscombo kaufen und für die 200€ des verlinkten Monitors wirds auch schon Combos geben, die wenigstens ein bisschen besser als der Monitor klingen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben