STAN & OLLIE gets the Boogie.

  • Ersteller Joachim_H
  • Erstellt am
Uuuuhhhhhhhh, wenn ihr keinen Spaß versteht, dann haltet mal schön euren Winterschlaf.
Kunstbanausen.
 
Hallo Joachm,

vielleicht kannst Du - als Laurel & Hardy Fan - auch diese Frage beantworten:

Oliver Hardy hatte ja, wie man in den Filmen teilweise sehen bzw. hören kann auch ein gewisses musikalisches Talent. Ich habe auf einer CD "Kings of Western Swing - Volume One - eine Aufnahme der Rice Brothers Gang (Is it true what they say about Dixie) aus dem Jahr 1946. Der Sänger klingt wie Oliver Hardy in diesen Filmen, in denen er WEstern Songs singt. Die Rice Brothers Gang bestand primär aus Hoke und Paul Rice.

Über eine Zusammenarbeit mit Oiver Hardy habe ich nichts gefunden. Dafür könnte sprechen, dass die Rice Brothers und Oliver Hardy aus der selben Gegend stammen und sich als Künstler ggf. teilweise im selben "Dunstkreis" bewegten. Es gibt ja auch diverse unbestätigte BErichte über Auftritte von Oliver Hardy in Filmen, warum also nicht auch über Gesangsparts in Tonaufnahmen?
 
Hallo, Greg,

ich weiß nur, daß Olli mehr schlecht als recht Gesangsstunden genommen hatte in seiner Jugend - er wollte Opernsänger werden. Wie er seine verhinderte Leidenschaft im Nachhinein ausgelebt hat oder über eventuelle Gastrollen auf Alben kann ich Dir nichts berichten.

Gruß,
Joachim
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben