Stairville MH 575 S - Erfahrungsberichte gesucht!

• Ersteller fliegerolf
  • Erstellt am
F
fliegerolf
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.10.08
Kekse
0
Hallo zusammen,
ich wollte mich mal erkundigen ob jemand Erfahrung mit dem Stairville MH 575 S hat. Wir spielen in der schule gerade mit dem Gedanken uns 2 davon für das Technik-Team zu kaufen. Leihen kommt leider nicht in Frage da wir v.a. für die Theatergruppe unsre gesammte Technik über mehrere Wochen hinweg brauchen.
Lieb Grüße

Flo

Eigenschaft

Diese MH´s sind - meiner Meinung nach - mit unterste Klasse.
Grade in Schulen brauch man aber nunmal solide, haltbare, leicht zu artende Geräte, und da einige dieserFaktoren bei diesem MovingHead ehr minderwertig sein dürfetn, rate ich von der Anschaffung ab.
Ich mudss jedoch dazusagen, das ich das Produkt selbst so unter dem Namen noch nicht kennengelernt habe.

Hi,

Diese MH´s sind - meiner Meinung nach - mit unterste Klasse.

also STAIRVILLE ist grundsätzlich ein SCH......SS! was nicht mal zum wegschmeißen zu gebrauchen ist! :D:D

Wenn das Geld da ist kann ich nur empfehlen kauf den VARYSCAN P6 von JB! Hammer geil uns SUPER LICHTOUTPUT! Echt viel heller als andere 575er Scanner oder Heads!

Mit freundlichen Grüßen

Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

danke schon mal für die tipps
Der Varyscan macht ja nen wirklich guten eindruck nur leider können wir uns ( kleine Schultheatergruppe) sowas teures nicht leisten.
Aber trotzdem Danke für die Ratschläge...ich glaube ich werde von meiner Idee wieder abrücken :p
liebe Grüße
Flo
P.S.: Auch auf die Gefahr hin dass ihr mich haut und auf ewig als "Geizhals der nur billigen scheiß will" abstempelt: was haltet ihr denn von Futurelight- Produkten und speziell vom Futurelight PHS-710 Pro head spot? Ich befürchte jetzt einfach mal Futurelight ungefähr genausoschlimm wie Stairville...lieg ich da richtig?

Wenn wir schon in der Preisklasse sind würde ich noch die JB Varyscan P3 ins Rennen werfen.
Ist jedoch nur ein 250er - Head, jedoch hat das Gerät für 250 einen recht hohen Output.

der Varyscan P3 is ja ganz toll nur leider nochmal 600 eukken teurer...

kurze Zusammenfassung der Lage: uns wurde letzten Mai die komplette Lichtanlage von nem technischen Prüfer vom Landkreis außer Betrieb genommen. D.h. wir müssen ziemlich viel Geld ausgeben v.a. für neue Traversensysteme, Lichtlifte usw. und bei dieser Gelegenheit soll halt die Lichtanlage bzw. das was davon übrig ist an PAR 64 und Profilern durch 1. bewegtes Licht und 2. durch LED PAR 56 erweitert werden.Unser Budged liegt bei allerhöchstens 6000 Euro von denen wir 5000 über Spenden reinkriegen müssen. Und in dieser Situation sind 600 € einfach ne ganze Menge Asche. :redface:

Ach ja: weil oben gesagt wurde für Schultheater sollte es robust sein: des Teil wir zu 100% im Theaterraum der Schule eingesetzt und ein mal im Jahr auf- und 5 Monate später wieder abgebaut. Also musses jetzt nicht wirklich des beste vom besten sein :p

Hallöchen,

also für diesen Zweck sollte es der FUTURELIGHT PHS 710 Pro tun! Besser wäre allerdings der P3 von JB oder wenn es ein Scanner sein darf ROBE 575XT Scan, der is wirlich Top!

Mit freundlichen Grüßen

hmm... gut damit ist mir schon mal sehr geholfen. Vielen Dank für Eure Antworten und Euro Mühe! Es wird wohl auf den Futurelight PHS-710 rauslaufen. Wenns jemanden interessiert kann ich gerne über Erfahrungen berichten wenns uns gelungen ist genügend Spenden aufzutreiben!:p
Liebe Grüße
Flo

jo klar auf jeden Fall......kannst mir eventuell auch mal mailen oder paar Bilder schicken!
marcel-gold@web.de :rock:

MfG Sound`N`Light Marshall Veranstaltungstechnik

Guden Tach

Ich kann den MH 575 S nur Empfehlen!!! Der Lichtoutput von diesem Gerät ist sehr hoch!!!
Ich habe selber so n Teil bei mir stehen. Und habe noch keine schlechten Erfahrungen damit gemacht!!! Für deine Ansprüche reicht der vollkommend aus !!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!!

Möchtest du die MHs aufhängen oder hinstellen???

@lightfreak96: auch auf die gefahr hin dass ich hier geteert und gefedert werde: ich werde nciht drum rum kommen sie aufzuhängen...warum fragst du?

@marshall Veranst: wenn es so weit kommt dass iwr genügend spenden aufgetrieben haben und des ding vor mir steht mach ich gerne so viele fotos wie du willst davon aber ich befürchte des dauert noch ne weile :p

jo kein Thema hast ja meine Mailadresse! Und es ist sicher lustich irgendwann unerwartet Bilder vom Kopf im Postfach zu haben! :D:D

Bis denn und viel Erfolg beim Spenden sammeln! ;)

Mit freundlichen Grüßen

Nur so ! Der MH is zimlich schwer! 30 kg ! und interessen halber !!

@lightfreak: ich weis: ich hab gestern Abend über genau dieses Thema hier mit nem örtlichen Veranstaltungstechniker gesprochen:
der wird die Aufhängerei für uns machen so dass es passt. Das sollte dann IMHO gut so sein oder?

@marshall veranst: *gg* Ja ne kleine Überraschung is doch immer wieder was schönes :p

Jo stimmt !!!!

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben