Stairville LED-Comander 16/2

F
Frief
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.13
Registriert
12.02.13
Beiträge
2
Kekse
0
Ort
Potsdam, Germany
wir (kleines Theater) haben uns das Stairville LED-Comander 16/2 für unsere Lichtsteuerung gekauft,
soweit funktioniert auch alles ganz gut, dass einzige was wirklich nervt das es die möglichkeit gibt 2 Szenen gleichzeitig
anzuschalten ( das Pult macht dann einen Mix aus den beiden Szenen) das ist so natürlich nicht gewollt und ich frage mich ernsthaft wer
sich diesen quatsch ausgedacht hat. :confused:

Meine frage gibt es eine möglichkeit einfach duch die Szenen zu schalten? also zuerst Szene1.. dann 2...3...4...5 usw?
meine Hoffnung liegt ja immernoch darin das ich irgendwas in der Programierung
falsch verstanden habe, aber leider ist der Bedienungsanleitung dazu nichts entnehmbar
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo und Herzlich Willkommen im Forum,
ich hab mal nen Blick auf die Anleitung geworfen, und so wie ich das sehe, hast du 4. Möglichkeiten:
1. du Programmierst eine Szene die alles schwarz macht nach jeder Szene(braucht aber sehr viel Platz)
2. Oder du benutzt die über fade Funktion, mit dem Fade Fader :D
3.(Ähnlich der 1.)Du benutzt nach jeder Szene zuerst die Black-Out Taste und schaltest dann die Szene weiter
4. Eine Szene Ausschalten und die nächste einschalten, muss man dann aber aufpassen dass man nicht durch einander kommt.
Jetzt kannst mal probieren anfangen :D
Lg LTK
 
Hi danke für die Antwort
nur eigentlich wollte ich keine schwarzen Szenen dazwischen haben
und so wie es jetzt ist:

4. Eine Szene Ausschalten und die nächste einschalten, muss man dann aber aufpassen dass man nicht durch einander kommt.

kann es auch nicht bleiben, eben weil das durcheinanderkommen eine große Gefahr ist und wir keinen eigenen Lichttechniker
haben der sich vor der Bühne den Kopf zerbrechen kann....
Momentan spiele ich mit dem Gedanken das über DMX-Controll zu lösen.

oder habt ihr noch eine andere Idee ?? (anderes Pult?)
 
Mir fällt grad keinen Lösung mehr ein, aber ich Frag mich wieso ihr ein Lichtpult für LED-Geräte kauft, wo ihr doch eine Theatergruppe seid, wenn du das Pult beim großen T gekauft hast, und es noch nicht länger als einen Monat hast, dann gib es zurück und kauf dir ein Theater-Pult... .
Wenn das infrage kommt kann ich dir gern bei der Auswahl helfen, dann muss ich jedoch wissen, was du damit alles ansteurn möchtest.
Lg LTK
 
Hallo, ich bin Lichttechniker der IGS-Kastellstraße in WIesbaden,

Wir haben nächste Woche eine Theaterproduktion. Ich bin gerade dabei mich in unser neues Pult für unsere LED-Pars einzuarbeiten. Es ist der Stairville Dmx Comander 16/2 ,. bevor ich zum Programmieren komme müsste ich erst mal die Scheinwerfer Kanäle auf die richtigen Fader am Pult Patchen.

Unsere Led Pars haben Volgende belegung:

Kanal 1: Rot
Kanal 2:Grün
Kanal 3:Blau
Kanal 4:Farb-Macros
usw....
Kanal 7: Dimmer
...

Mein Problem ist das unter den Fadern am Pult das steht:

Kanal 1: Macros (Funktion)
Kanal 2:Red
Kanal 3:Green
Kanal 4: Blue
usw...
Kanal 8: Dimmer..

..Ich möche also die kanäle der scheinwerfer der beschriftung am pult anpassen,.. schreibt mir doch bitte eine Nachricht,. wenn ihr wisst oder eine vermutung habt wie das funktionieren könnte,.. oder im besten fall habt ihr das selbe pult ;) und könnt mir direkt weiter helfen

--->Ich habe noch überhaupt keine Ahnung vom Patchen am Pult direkt,.. brauche dringend hilfe,. die Proben fangen bald an :$

Vielen Dank
nicewalkinlight
 
Es wär ganz sinnvoll einen eigen Thread zu verwenden... .
Trotzdem Herzlich Willkommen im Forum, vielleicht kann ja ein Admin/Mod mal verschieben...
Nach nem kurzem Blick in die Anleitung:
  1. 1) Halten Sie die PATCH/CLEAR-Taste (28) 3 Sekunden lang gedrückt. Die Patch-LED leuchtet rot auf.
  2. 2) Drücken Sie die gewünschte FIXTURE-Taste (1). Die FIXTURE-LED leuchtet blau auf. Sie können 16 ver-
    schiedene Fixtures auswählen. Wählen Sie eine davon aus.
  3. 3) Wählen Sie den Kanalbereich mit dem SPEED-Fader (29).
  4. 4) Wählen Sie einen DMX-Kanal mit dem FADE-Fader (30).
  5. 5) Drücken Sie die gewünschte FLASH-Taste (10).
  6. 6) Wiederholen Sie die Schritte 2-5 für alle Dimmer.
Hoff das hilft dir weiter...
Lg LTK
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben