Stagg Sw201BK, Saite D schnarrt!

F
Fetsh
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.12.11
Kekse
0
Guten Tag, ich habe seit Weihnachten eine Stagg SW201BK, bin also neuling im Gitarren spielen.
Nun habe ich aber ein Problem unzwar schnarrt meine Saite-D im Steg wenn ich denn A7-Akkord spiele.
Kann ich das selber reparieren oder sollte ich da ein Fachmann ran lassen?
Denn mit dem schnarren kann man nicht vernünftig üben, es nervt.

Eigenschaft

Hi

Nur bei A7??

Ich kann nur noch denn D-Dur und da schnarrt es nicht, mehr kann ich leider noch nicht.

Und wenn du die D Saite mal nur im 1-2-3 usw. Bund spielst?
Ich vermute eher das es mehr an der Übung liegt als an der Gitarre,wichtig ist das man die Saiten immer genug drückt aber auch nich zu viel.

Wenn ich es einzeln im 3. Bund spiele dann scharrt es auch noch leicht und bei der A7 noch immer.

Was du mal probieren könntest in deinem Hals hast du so eine Schraube,den passenden Schlüssel dafür müsstest du auch dabei gehabt haben,den einen mal 1-2 1/4 Umdrehungen nach links oder rechts drehen ,das hatt bei mir geholfen, aber bitte nicht mit Gewalt;).

1-2 1/4 Umdrehungen?
Wieviel sind das denn nun?
Du meinst eine 1/4 Drehung?:rolleyes:

---------- Post hinzugefügt um 16:02:07 ---------- Letzter Beitrag war um 15:31:18 ----------

Hab ich versucht zu jeder Richtung mal 1/4 Drehung aber hat nichts gebracht, hoffe die ist jetzt wieder wie vorher.

Naja dann halt 2/4 wenn das ncihts bringt weiss ich auch nichts mehr sorry.
Dann würde ich sie zum Händler wo ihr sie gekauft habt zurückbringen.

Willkommen im forum!

Nach links, eine viertel umdrehung, dann wieder stimmen. Nach ner stunde nochmal eine, falls es nicht aufhört. Wieder nachstimmen.

Wenn du jemanden kennst, der schon besser spielen kann, dann würde ich ihn/sie erst fragen. Ganz am anfang kann schnarren auch einfach an unausgereifter spieltechnik liegen. Am hals schrauben kann man dann immer noch. Und beim ersten mal wäre es besser, den händler zu fragen. Immerhin hast du ja garantie auf einer neuen gitarre.

Drückst du auch ganz nah am bundstäbchen und nicht etwa in der mitte des bundes?

Gruss, Ben

Ich drücke nahe am Bundstäbchen, ich werde es mal testen @BenChnobli.

Danke

Willkommen im forum!

Nach links, eine viertel umdrehung, dann wieder stimmen. Nach ner stunde nochmal eine, falls es nicht aufhört. Wieder nachstimmen.

Dann hab ich wenigstens schonmal nich völligen Quatsch erzählt :D ich dachte nemlich erst darf/soll ich das so posten?.