Stagg FAT-T Telecaster Bigsby

  • Ersteller Wohli666
  • Erstellt am
ui, die sieht schön aus :D

also an sich is Stagg eigentlich ganz in Ordnung. Sind halt Instrumente für Anfänger und von daher wirst du immer n paar Kompromisse eingehen müssen mit so ner Klampfe (Saitenlage, Oktavreinheit etc.), aber einmal ab zum Gitarrenbauer und ordentlich eingestellt haben sie schon echt was zu bieten. Mein erster Bass und meine Zweitgitarre waren von Stagg (beide inzwischen schon wieder verkauft) und ich hatte eigentlich nie Probleme mit denen. In die Gitarre hatte ich mal nen Seymour Duncan SH4 eingebaut und es klang sogar recht ordentlich.
Also es kommt halt drauf an, wenn du Anfänger bist und einfach nur ne funktionierende Gitarre suchst machst du mit der auf keinen Fall was falsch. Aber selbst wenn du schon fortgeschritten bist und ne Ersatzgitarre suchst oder eine, an der du rumbasteln kannst, is Stagg nich verkehrt.:great:
 
achso und nochn kleiner Tip: bei neugekauften Gitarren immer gleich Werkssaiten runter und neue raufgezogen, bringt meistens gleich nen klanglichen Schub nach oben.
 
Gefällt mir auch ganz gut. Wenn die wirklich für unter 100 € weggeht, ist das auf jeden Fall ein guter Preis. Allein das Tremolo dürfte neu ungefähr so viel kosten. Ich hatte auch jahrelang eine Stagg Tele, und es ist so wie @Jagmaster sagt: Mit einer ordentlichen Einstellung vom Fachmann und ggf. ein paar besseren PUs kann man da viele Jahre Freude dran haben.
 
Habs mir als 2.te bzw. Ersatzgitarre überlegt, aber nehm meine jetzt ige als Ersatzgitarre und kauf mir eine Fender 72 Telecaster deluxe ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben