Q
qua
Registrierter Benutzer
Nachdem ich schon vor etwa einem Monat einen Thread im Synthi-Forum mit der selben Ausgangslage aufgemacht habe, ohne eine Antwort verbuchen zu können .. ;/
und mir das Ganze nun weiter agegrenzt habe, will ich mich mal in dieser Unterkategorie wagen - in guter Hoffnung, dass doch nicht aller gut Ding drei sein sollte
Ich spiele seit 13 Jahren Klavier, angefangen auf einem Yamaha Clavinova CLP-124 und nun seit 1-2 Jahren einen Bechstein Academy 'umgestiegen', will ich nun der Band und auch für kleinere Solo-Auftritte wegen einen Synthi, oder doch eher ein Stage-Piano zulegen (?).
Nun mein konkretes Anliegen...
Obwohl ich an sich kein Problem mit der Tastatur vom Bechstein, oder von sonstigen anderen Akkustischen Pianos habe, bevorzuge doch rein von der Gewohnheit her noch immer die Klaviatur/Anschlagdynamik von meinem CLP-124, komme aber auch mit anderen Dingern zurecht.
Vom klanglichen Aspekt her gesehen muss ich sagen - ich habe schon einige Themen hier durchgelesen und dann Meinungsverschiedenheiten über Nuancen des Pianoklangs, oder auch 'wie realistisch es kklingt' zu Diskussionen geführt haben... Sei es, dass ich vorbelastet bin mit meinem 13 Jahre altem Clavinova, aber obwohl ich schon diverse Pianos und Flügel angespielt habe, finde ich mein Clavinova rein vom Klang immer noch nicht einmal so schlecht und verlange dementsprechend auch nicht unbedingt viel mehr, außer ich würde nach den ersten Tipps beim Testen einen einzigartigen *wow-aha*effekt erleben, was ich mir aber nicht wirklich vorstellen kann ^^
(1) Welches Budget steht dir zur Verfügung?
bis 2500
[x] Gebrauchtkauf möglich
(2) Ist bereits Equipment vorhanden, das weiterbenutzt werden soll?
[ ] ja: __________________________
[x] nein.
(3) Wie schätzt du dich spieltechnisch ein?
[ ] Anfänger
[ ] Fortgeschrittener
[x] ambitionierter Fortgeschrittener
[ ] Profi (Berufsmusiker)