T
Travion
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 19.01.12
- Kekse
- 0
Hallo in die Runde,
Ich habe gerade folgendes Problem eventuell kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe das Roland EP880 Stagepiano, was ich ganz gerne für Strassenmusik mit einem Akku betrieben möchte.
Auf dem Netzteil steht drauf: 12 Volt, 3,5 A und 40 Watt.
Ich habe gestern das Piano an ein Messgerät gehängt, das Gerät zieht ca. 1 Kw pro Stunde. Ob dies nützlich ist, weiss ich nicht.
Ich habe jetzt folgendens gefunden:
Bleiakku, 12 Volt 7,2 Ah. Die Frage ist: Kann ich diesen Akku hier dran hängen? Und natürlich, wie lange läuft das Klavier?
Ich kenne mich mit Technik nicht aus, daher will ich auch nichts falscha machen und mir das Piano fetzen.
Dann habe ich irgendwo gelesen, das ich auch eine Auto Starterhilfe nutzen könnte , in Verbindung mit einem 12 Volt auf 230 Volt Spannungsumwandler.
Weiss hier jemand etwas über Technik und könnte mir hier gute Tipps geben?
Dankeschön schonmal im Voraus.
Sebastian
Ich habe gerade folgendes Problem eventuell kann mir jemand weiterhelfen.
Ich habe das Roland EP880 Stagepiano, was ich ganz gerne für Strassenmusik mit einem Akku betrieben möchte.
Auf dem Netzteil steht drauf: 12 Volt, 3,5 A und 40 Watt.
Ich habe gestern das Piano an ein Messgerät gehängt, das Gerät zieht ca. 1 Kw pro Stunde. Ob dies nützlich ist, weiss ich nicht.
Ich habe jetzt folgendens gefunden:
Bleiakku, 12 Volt 7,2 Ah. Die Frage ist: Kann ich diesen Akku hier dran hängen? Und natürlich, wie lange läuft das Klavier?
Ich kenne mich mit Technik nicht aus, daher will ich auch nichts falscha machen und mir das Piano fetzen.
Dann habe ich irgendwo gelesen, das ich auch eine Auto Starterhilfe nutzen könnte , in Verbindung mit einem 12 Volt auf 230 Volt Spannungsumwandler.
Weiss hier jemand etwas über Technik und könnte mir hier gute Tipps geben?
Dankeschön schonmal im Voraus.
Sebastian
- Eigenschaft