Stagepas 300 auch für draußen

T
tarki
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.07.11
Registriert
27.06.11
Beiträge
6
Kekse
0
Hallo zusammen,



Wollte mir eine Gesangsanlage (Stagepas 300 oder alternativ 500) für meinen Proberaum zulegen. Dachte mir das würde reichen.

Nun hab ich eine Anfrage bekommen für einen guten Zweck für *einen TAg der offenen Tür *auf einem Pferdehof zu singen...würde das auch gerne machen aber nachdem ich mich hier im Forum ein wenig schlau gemacht habe bekomme ich langsam aber sicher Zweifel ob die Stagepas die richtige ist. Obwohl ich schon viel gutes darüber gelesen habe...
Brauche ja auch eine die sich draußen durchsetzt...

Da ich, *Frau* *g* komplett überfordert bin und auch niemanden habe der mir technisch zurSeite steht...sind viele Dinge die ich hier lese einfach Böhmische Dörfer für mich.

Meint ihr die Stagepas 300 würde sich gegen ne sicherlich auch laute Meute durchsetzen können?
KAnn man noch zusätzliche Boxen dazu schalten?

Ich hoffe ich hab mich einigermaßen verständlich ausgedrückt...wie gesagt...ich und Technik..

Ach..und gibt es für diese Art von Gesangsanlagen spezielle MP3 Player?

Das hab ich auch noch nicht rausgefunden...

Danke für Euer Ohr

Gruß Tarki
 
Eigenschaft
 
Hallo Tarki,

herzlich wilkommen hier im Musiker-Board.
Um deine Frage zu beantworten, wäre es hilfreich zu wissen, was über die Anlage laufen soll.

Gruß, mHs
 
Danke :)

Also....eine Gitarre und zusätzlich noch ein Gerät mit dem ich Instrumental - Musik abspielen kann. Und dazu singe ich dann..
 
Was heisst "laute Meute"?

Mit der 300er kannst Du für 50 Leute Musik machen, die unmittelbar um Dich rumstehen, wobei die eingespielte Instrumentalmusik nicht gerade bassbetont sein sollte und das Ganze mehr Konzertcharakter haben, denn Party sein soll. So als Anhaltspunkt.


domg
 
Ich habe das selbst noch nicht mitgemacht, denke aber dass das Publikium auf so einer Veranstaltung lauter sein wird als auf anderen....50 Leute in meinem Dunstkreis sind bisschen wenig...

Paar mehr muss ich schon erreichen .
Danke für Eure spontanen Antworten
 
Nun hab ich eine Anfrage bekommen für einen guten Zweck für *einen TAg der offenen Tür *auf einem Pferdehof zu singen...würde das auch gerne machen
Am besten überzeugst du den Veranstalter hier eine einigermaßen PA zu mieten. Mit dieser kann er ja an diesem Tag noch mehr anstellen, was für ihn von Nutzen wäre.
Mit der Stagepas gehst du "SANG u. Klanglos":D unter
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
Das war ne klare Aussage...
Wieviel müsste man ungefähr ausgeben um ne einigermaßen gute Anlage zu haben....800 ?

es gibt soviele und alle versprechen soviel.

hatte wie gesagt damit noch nichts zu tun....das hat immer jemand für mich gedeichselt...

klar...hier in diesem Forum stehen ne Menge Tips drin....aber so ganz schaue ich da auch nicht durch...

und die Stagepas wäre auch etwas für Menschen wie mich.

Stagepas 500 ? könnte man mit der was anfangen?
 
800 Euro scheinen mir zuviel, wenn es darum geht, nur eine Beschallung vor Deiner Bühne (wenn Du denn nicht direkt im Sägmehl performen müssen darfst... lol) zu realisieren. Soll natürlich mit Delaylines und zusätzlicher Beschallung in/um die Reithalle usw. gearbeitet werden, kostet das mehr. Wohlgemerkt: Ich rede von MIETE. Kaufen kannst Du sein lassen.

domg


PS: Wie sieht denn nun die Musikeinspielung aus? Bloß Schrammelgitarre mit Backing-Gesang oder komplette Band minus Dir?
 
oh Gott...lol..kaufen kann ich sein lassen...

wer weiß wie teuer Anlagen sind. Na ja. Denke mal, bevor ich mich blamiere und niemanden erreiche mit der Musik dann muss ich tatsächlich entweder leihen oder das ganze einfach sein lassen.

MUss mich wohl bisschen mit dem Thema befassen...auch wenn mein Technischer Stand wohl einer 10 Jährigen gleicht.

Falls ich ein Gerät leihe werde ich erzählen was es war und WIE es war....
Danke für Eure Mühe...
 
Und bissl background wäre nicht schlecht: Wie groß ist die Sache, wieviele Leute sollen erreicht werden, welche Art Musik mit welchem Arrangement wird gespielt, nur draussen, oder soll auch in benachbarten Gebäuden was zu hören sein, spielst Du' Stündchen just for fun, weil Mädels aus Deiner Clique dort ihre Hotte-Hühs eingestellt haben, oder ist das ernstzunehmend, also Promo-Gig für Dich?

domg
 
hi.....da wird der Teufel los sein. Wird anständig Reklame gemacht und es ist ein Jubiläum...

Aber wie ich gehört habe hat sich die Sache für mich erledigt. Da kommt jemand mit der Beschallung. Hoffentlich ein Profi!!

Und nein, bin kein Hotte-Hüh Fan..*gg* Es kam eine Anfrage ob ich das machen würde und ich hab zugesagt falls mir oder anderen was mit der Technik einfällt..

Gruß
 
Aber wie ich gehört habe hat sich die Sache für mich erledigt. Da kommt jemand mit der Beschallung.
Aber Sigen darfst du doch trotzdem, oder?

Wollte mir eine Gesangsanlage (Stagepas 300 oder alternativ 500) für meinen Proberaum zulegen
Hat sich das dann erledigt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben