stagemaster-7 pickups

• Ersteller nikeairmax
  • Erstellt am
N
nikeairmax
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.04.06
Kekse
31
servus, die runde :)
ich hab neulich die stagemaster 7 von squier in einem musikgeschäft gekauft. in der beschreibung der tonabnehmer stand nur "2 humbucker pickups". warum schreiben die nicht die marke der humbucker? sind das noname-pickups?

bei ibanez zum beispiel, steht meistens die marke von den tonabnehmern drauf (dimarzio z.b.).

Eigenschaft

Weil du dir sicher sein kannst, dass bei Squier (nix gegen die) keine Markenpickups verbaut werden. Meistens wird blos einfach Alnico 2 oder so angegeben auf ihrer Homepage.

Wo kann man die denn noch kaufen? In Deutschland gibt's die Stagemaster 7 aber nicht mehr. Erzähl mal wie du zufrieden bist. Bespielbarkeit, Verarbeitung und vor allem sound.

Rod

ich hab die einem musikgeschäft bei ebay abgeknöpft. die hatten grade ramschverkauf. die war von 600 auf 200 eier runtergesetzt gewesen, da muss man natürlich sofort zugreifen :D

Die Bespielbarkeit is sehr gut :) man hat zwar am anfang noch kleine probleme auf nem 7-saiter zu spielen, aber mit der stagemaster-7 kam ich eigentlich schnell gut klar.
Von der Verarbeitung war ich auch zufrieden. alles in ordnung.
der sound... joa, lässt sich streiten... man könnte vielleicht schon mal geld in nen anderen tonabnehmer investieren... aber für 200 tacken kann man da echt nicht meckern.

was auch nich soo dolle is, dass es ein floyd-rose tremolo hat. mit dem hatte ich eigentlich nur ärger! :mad: du musst ganz vorsichtig beim stimmen sein, sonst drückste auf das FR drauf und die tonhöhe verändert sich. du darfst die saitenstärke nicht ändern und das tuning nicht ändern, sonst geht die bundreinheit flöten. verstimmt hatte sie sich auch ganz gerne, was grade bei den "licensed floyd rose" oft vorkommt. :mad: wenn du kein FR brauchst, dann klemmst du es am besten einfach ab. so hab ich's auch gemacht :) jetzt hab ich auch keinen ärger mehr mit FR :)

hmmm die gibts auch mit tremolo, werden gerade 2 bei ebay angeboten. eine für 179 und eine für 199 glocken. uhh da kann man ja fast schwach werden, wollte schon immer ma ne 7saiter haben, aber die farbe, ich weiss net :)

:D ja, die farben sind ziemlich hässlich :D
meine ist black-metallic :p

du kannst sie ja schwarz lackieren lassen ;)

na ja obwohl, eigentlich is die farbe gar net ma sooo hässlich, find die schon ganz oki, und für deen preis :) das is schon ganz kewl ;)

na ja aba keine kohle, jedenfalls nisch für sowas, ich brauch nen neuen amp und jez gleich noch en brüderchen für meine anderen beiden und speziell für die schecter zu kaufen wäre ja doof, hab sie erst seit nem monat ca. :)