Stageboard Ersatz für Hughes&Kettner ATS 100

• Ersteller progheaven
  • Erstellt am
progheaven
progheaven
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
25.01.20
Kekse
977
Moin Leute, hat jemand von euch evtl. eine Idee ob man statt dem original Stageboard (was es nicht mehr gibt, selbst gebraucht nicht) ein anderes Teil nehmen könnte mit Sub D Anschluss?

Diese hier gäbe es da z.B.:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR...ssschalter-frueher-FS-04D-/art-GIT0004126-000

Oder der des Laney LV300....
Frage ist aber vor allem, würde dies überhaupt funktionieren? Und was alles kann via Stageboard geschaltet werden?
Denn ansonsten hat das Topteil nur noch nen Anschluss für einzel Switch auf 6.3mm Mono Klinke. Nur naja halt eben nicht die Funktionen wie beim Stageboard.
Also würde dies funktionieren?

Eigenschaft

Das von dir verlinkte kannst du nicht nehmen. Du brauchst 4 Schalter - es hat aber nur einen (die anderen 3 sind Taster). Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass es sowas neu zu kaufen gibt. Du könntest aber evtl eins mit 4 Schaltern suchen und entsprechend anpassen.

Oder gleich selbst bauen - das habe ich vor Jahren auch so gemacht. Habe damals eine wunderschöne Skizze mit Paint gemacht:
stageboard-gif.344403

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Die Frage ist, wieviel arbeit wäre es denn dieses Marshall Teil auf Schalter umzubauen?

Das kommt drauf an, wie es innen aussieht. Ich kenn das Teil auch nicht genauer.

Ja denn ich frag, da ich nicht unbedingt der totaler Bastler bin und ein vorgefertigtes Gehäuse wäre schon nicht schlecht.

Wenn ich es nochmal machen müsste, würde ich wahrscheinlich einfach irgendeinen 4-fach Fußschalter nehmen und einen anderen Stecker hinlöten. (oder einen Adapter basteln). Wäre jedenfalls einfacher als den Marshall umzubauen.

Mit dem könnte es z.B. gehen:
https://www.musicstore.de/de_DE/EUR/Fame-FS400L-Footswitch/art-GIT0011194-000

Ich bin nicht 100%ig sicher aber bis auf die Stecker scheint alles zu passen.

Falls es noch aktuell ist, ich hab da ein originales zuhause!