JTRebel
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Ich komme aus dem ganz klasssichen (analogen) Live-Setup: Gitarre => Pedale => Amp => Speaker => Mic => PA und plane nun auf einen Modeling-Preamp (Line 6 Helix) umzusteigen. Nun wollte ich mich nach euren Erfahrungen mit Modeling-Preamps für den Bühneneinsatz erkundigen. Ich setze dabei mal vorraus, dass das beste Signal für den FOH, das DI-Out direkt per Kabel aus dem Modeling-PreAmp ist.
1. Verlasst ihr euch auf die PA-Monitorgegebenheiten vor Ort als ausschließliche Quelle für euren Gitarrensound?
2. Wenn nein, welche Endstufen/Amps benutzt ihr für die Verstärkung eurer Gitarrenspeaker? (Eine Standalone-Endstufe oder ein Standalone-Amp wäre hier sehr praktisch, da Festivals/Veranstalter ja ohnehin oft klassiche Gitarrenspeaker stellen und man seinen dann super zu Hause lassen kann). Und, wenn man diese Speaker dann ja auschließlich nur für den Bühnen/Monitorsound nutzt, könnte man doch auch auf günstigere Modelle (bspw. Micro-Amps ala Joyo Zombie im Clean-Kanal) ausweichen, oder? Wäre dann ja auch eine prima Lösung für den Proberaum.
Besten Dank!
1. Verlasst ihr euch auf die PA-Monitorgegebenheiten vor Ort als ausschließliche Quelle für euren Gitarrensound?
2. Wenn nein, welche Endstufen/Amps benutzt ihr für die Verstärkung eurer Gitarrenspeaker? (Eine Standalone-Endstufe oder ein Standalone-Amp wäre hier sehr praktisch, da Festivals/Veranstalter ja ohnehin oft klassiche Gitarrenspeaker stellen und man seinen dann super zu Hause lassen kann). Und, wenn man diese Speaker dann ja auschließlich nur für den Bühnen/Monitorsound nutzt, könnte man doch auch auf günstigere Modelle (bspw. Micro-Amps ala Joyo Zombie im Clean-Kanal) ausweichen, oder? Wäre dann ja auch eine prima Lösung für den Proberaum.
Besten Dank!
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