Stage-Plan erstellen

• Ersteller Heinz&Kunz
  • Erstellt am
Heinz&Kunz
Heinz&Kunz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
14.04.22
Kekse
115
Hallo, ich will verschiedene Stage-Pläne erstellen und frage mich, ob es nicht ein Muster-Stageplan irgendwo zum Download gibt. Am besten mit Symbolen, die man hin und herschieben kann. Weiß jemand was darüber?
Danke,
Kunz

Eigenschaft

In diesem Thread findest Du schon mal viele Beispiele, die auch diskutiert und größtenteils durch das Feedback mehrfach korrigiert, optimiert und dort zum Endresultat entwickelt wurden.

Zur Erstellung: Es gibt diverse Apps, mit denen man das machen kann. Weil da aber noch nicht wirklich das Wahre dabei war, nutze ich nach wie vor PowerPoint für die Erstellung und exportiere das hinterher als PDF. AutoCAD und/oder Visio würde auch gehen, da kommen auch schon jede Menge Symbole mit, aber das wäre ein wenig zu überzogen. Wenn Du magst, kann ich Dir (m)einen als PowerPoint schicken, da kannst Du dann die von mir erstellten und verwendeten Symbole nutzen, verschieben und beliebig copy/paste wie Du's brauchst, oder Dir weitere Symbole dazu basteln.