Stage Piano Beratung

D
Dome93
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.03.10
Registriert
10.10.09
Beiträge
8
Kekse
0
Hey Leute also ich war heute in nem Musikgeschäft und hab mich dort mal beraten lassen, in Sachen Stage- Digitalpianos. Erst fing er an mir die ganzen E-Pianos zu zeigen ab 1 000 Euro und dann hatten die auch nur zwei StagePianos. Das Casio CDP 100 und das andere weiß ich nicht mehr. Jetzt wollt ich vielleicht hier fragen, von euch hat ja bestimmt jeder ein Piano zu Hause.. Also ich bräuchte ein Piano(88 Tasten),das transponieren kann und das sich auch ohne Pedal nicht so abgehackt anhört. Am besten noch einen Ausgang damit man es an den Pc anschließen kann, aber nicht den ganzen MIDI FILE Kram und so :D und es soll so zwischen 400 bis 600 Euro liegen, ich brauche es fast nur zum Begleiten von Gesang.
ich weiß das, dass schon oft gefragt wurde, aber ich hoffe vielleicht auch so Kontakte knüpfen zu können in Sachen Hilfe. Danke schonmal im Voraus
Gruß Dominik
:redface:
 
Eigenschaft
 
Hi,

Mit dem Budget bist du natürlich schon eingeschränkt in der Auswahl. Ausser dem Casio CDP-100 käme noch das neue Korg SP-170 in Frage. Wenn es richtig günstig sein soll, du dafür aber auch auf eine Hammermechanik verzichten würdest, dann könntest du dir das Yamaha NP-30 noch anschauen.

Grüsse,
synthos
 
Danke schonmal für die Antwort. Und wenn ich mich nun zwischen dem CDP 100 und dem SP-170 entscheiden müsste, was wäre dann besser ? Beim CDP steht MIDI In dabei, beim SP-170 nicht, bedeutet das, dass ich vom Computer nichts anschließen kann, dass das Piano dann abspielt ? Und wie sieht das mit den Tasten aus ? Die sollten nicht allzu schwer sein, weil ich alles am Keyboard gelernt hab, und ich manchmal an nem Flügel echt Probleme bekomm:D Und noch ne Frage zu dem Korg: Kommt das Teil erst jetzt irgendwann auf den Markt ? weil irgendwie ist das überall nicht verfügbar, hab Donnerstag Geburtstag und dachte ich könnte dann nächste woche spätestens eins haben :(
Danke schonmal ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim CDP steht MIDI In dabei, beim SP-170 nicht, bedeutet das, dass ich vom Computer nichts anschließen kann, dass das Piano dann abspielt ?
Ja, das sieht leider tatsächlich so aus.
Und wie sieht das mit den Tasten aus ? Die sollten nicht allzu schwer sein, weil ich alles am Keyboard gelernt hab, und ich manchmal an nem Flügel echt Probleme bekomm:D
Das musst du vermutlich ausprobieren, da gibt es Unterschiede zwischen den Herstellern. Vielleicht schaust du dir auch noch das Yamaha DGX-230 an; das hat dann auch Styles wie ein Keyboard und einen USB-Anschluss für die Verbindung mit dem Rechner.
 
Also ich bräuchte ein Piano(88 Tasten),das transponieren kann und das sich auch ohne Pedal nicht so abgehackt anhört.

Das Spielen mit Pedal gehört zum Klavierspielen ganz grundlegend dazu, ein Pedal würde ich mir an deiner Stelle gleich dazu kaufen. Gerade zum Begleiten von Gesang ist das ein Muß.

Harald
 
Sooo ich hab mich jetzt für das Korg Sp250 entschieden, gibt es da irgendwelche Einwände? ^^
 
Nein, schon ~20 min gespielt und für gut brauchbar befunden.

Wie bist du zu deiner Entscheidung gekommen?
LG
Oli
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben