Ständer für Yamaha P85

K
Kriz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.12.23
Registriert
19.12.04
Beiträge
196
Kekse
17
Nachdem ich nun ne passende Tasche hab, brauch ich noch ein Stativ.

Das Problem ist, dass mein altes Stativ eine Auflagefläche von 40 cm hat, und das KLavier sehr viel schmaler ist.
Bei den X-Stands habe ich außerdem die Sorge, dass bei entsprechender Höheneinstellung die Auflagefläche so weit auseinandergeht, dass das Piano nicht fest aufliegt. Denn das P85 hat an der Unterseite rechts und links Schrägen...

Ich hoffe jemand kann mir einen tipp geben, der bereits ein P85 im Einsatz hat.
Den L85-Stand von Yamaha wollte ich nicht kaufen, da das nichts für die Bühne wäre.
 
Eigenschaft
 
Schau mal hier oder hier, das sollte dir schonmal ein wenig weiterhelfen. Falls nicht, darfst du natürlich gerne weiter fragen ;)

An alle anderen: Bitte nicht wieder reihenweise posten welche Stative ihr benutzt, das hatten wir nun schon oft genug! Danke!
 
Vielen Dank erstmal, hab jetzt einiges gelesen, das Problem ist jedoch, dass das P85 wirklich dämlich konstruiert ist, ich werd wohl kaum ums Ausprobieren rumkommen. Vllt. wär der K&M 18880 etwas für mich. Leider steht dann auch etwas von den Auflagestangen über...
Die Pianotische gefallen mir generell auch gut, bloß weiß ich da nich recht, ob mein P85 da drauf passt. Ach ist das alles ein Elend... :)
 
Danke, die Tiefe ist besser, das stimmt. Aber leider ist das Piano auf der Unterseite total schräg, so dass ich glaube, dass es auf dem Rahmen nur hin und her rutscht.

Hab gerade zum Ausprobieren nen Quikok WS 550 da, und das passt zwar irgendwie drauf, is aber fummelig und wackelig...

Kennt jemand den Originatlständer L85 und weiß, wie schnell der zu befestigen ist?
 
Ich sehe ungefähr was du meinst. Der 18953 lässt sich ja in der Breite nicht verstellen. Du müsstest also mal den Unterboden des P-85 ausmessen und schauen, wo das Stativ dann aufliegen würde. Vielleicht sind da ja ebene Flächen.
Mit dem 18950 könntest du die Breite auf eben solche abstimmen, und den Überstand durch die größere Tiefe kann man auch ganz gut ignorieren.

Für die Bühne würde ich den L85 sein lassen - dafür ist der nun wirklich nicht gedacht :)
Aber nicht aufgeben - wir finden zusammen schon das richtige Stativ für dich.
 
Also die Maße des 18953 hauen leider nicht hin :-(. Und der 18950 ist leider sehr tief, gerade weils im Wohnzimmer steht. Ich hab mir jetzt mal den L85 bestellt und schau mal, wie das so mit Auf- und Abbau ist. Oft bin ich nicht auf der Bühne, mal sehen. Sonst hol ich mir dafür später noch nen einfachen X-Stand und leg ein Brett drauf ;-)
Ich werde berichten, wie es klappt.
Danke für deine Ideen und deine Hilfe.
 
Zweigleisig wäre sicher eine gute Idee. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass der L85 überhaupt keinen Bock darauf hat, oft auf- und abgebaut zu werden, und nicht lange schön bleibt. Fürs Wohnzimmer ist der aber mit Sicherheit die 100%-Lösung!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben