Ständer für Stage-Piano

B
bassoo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.06.22
Registriert
13.09.06
Beiträge
203
Kekse
55
Hallo Forum,

ich habe seit einiger Zeit ein Roland FP-4 Stagepiano, aber bisher noch keinen Ständer dazu, sondern habe es bisher immer auf einem Tisch oder sonstigen Provisorien aufgelegt.

Jetzt will ich mir aber einen anschaffen. Was meint ihr: Ist so eine Stahlrohrkonstruktion wie z.B. das hier:
http://www.musik-service.de/KM-Keyboard-Klapptisch-18950-prx861de.aspx

ausreichend, oder sollte man eher so was nehmen:

http://www.musik-service.de/roland-ksc-44-bk-stand-fuer-fp-4-u--fp-7-prx395759268de.aspx

Es kommt mir v.a. darauf an, dass es nicht wackelt. Ist das bei so einem Stahlroh-Ding einigermaßen gewährleistet? Gewicht ist zweitrangig.
 
Eigenschaft
 
Der K&M-Tisch sollte ausreichend sein. Falls nicht, freu dich an den 30 Tagen Rückgaberecht. Auch mit den Ständern ist es ein bisschen eine presönliche Meinungs- / Glaubenssache: Mir reicht ein K&M-Rick, das ist so ein Doppel-X-Ständer. Anderen ist sogar der Klapptisch zu wackelig.

MfG, livebox
 
Ich hab obigen KM Klapptisch für das FP-4 - ist superstabil, gut verstellbar und gut transportabel. Da wackelt nix. Man kann ne Erweiterung für ein zweites Keyboard anbringen. Fürs Wohnzimmer ist der Ständer optisch etwas zu tief - das FP-4 braucht nicht so viel Platz. Da wäre ggf. der Original Ständer optisch ansprechender. Für die Bühne ist der K&M Tisch super. Nen X-Ständer würde ich niemals für ein DP nehmen.
 
Hallo,

ich habe mein FP-7 jetzt ein paar Tage und verwende einen billigen X-Ständer, den ich schon hatte. Das Ganze wackelt wie ein Kuhschwanz und ist völlig unbrauchbar. Ich bestelle mir jetzt den FP7-Unterbau. ist zwar recht teuer, aber auf das kommt es jetzt auch nicht mehr an.

Gruß
Dieter
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben