Ständer für Kleingeräte?

  • Ersteller Murenius
  • Erstellt am
Murenius
Murenius
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.24
Registriert
18.01.12
Beiträge
987
Kekse
2.356
Ort
Hessen
Hi alle,

ich bau mir gerade langsam aber sicher meinen Arbeitsplatz zusammen und habe mein M50-88 und meinen MOXF6 auf einem K&M Doppelständer. An dem ist ein Laptop-Halter (ich liebe das Teil). Allerdings gibt es noch so einige Geräte, die momentan auf 2 Stühlen bzw. Hockern in Bedienreichweite stehen, nämlich ein Microbrute, ein Spark LE, ein Jamhub und diverse Kleingeräte wie Korg Volcas.

Ich hätte gerne einen Ständer oder eine Art Rack für diese Dinger, damit sie möglichst platzsparend in Bedienreichweite neben den großen Synths und dem Laptop stehen und nicht auf diversen Stühlen. Im Zweifelsfall kann ich mir bei Ikea ein Regal besorgen und zurechtsägen, aber das wäre nicht so sonderlich platzsparend und auch eher hässlich.

In dem Bereich habe ich nicht so viel Ahnung, vielleicht weiß ja jemand etwas oder hat eine Lösung für sowas im Einsatz.

Danke und Gruß!
 
Eigenschaft
 
Hallo,
da bis jetzt ja keiner eine Idee hat, ich hab als Beistelltischchen für Kleinmixer, Zubehör, Kopfhörer etc. 2 von denen hier:

https://www.thomann.de/de/km_12150.htm

Sind eigentlich Laptopständer, find die sehr praktisch. Gibts auch einfachre Version von K&M ohne 2. Ablage und als günstigere Thoman-Alternative

https://www.thomann.de/de/millenium_laptopstand_tripod.htm

Könntest vielleicht mittels Sperrholzplatte eine breite Auflagefläche draufschrauben.


/edit:

Achso, soll das live-tauglich sein oder für Zuhause? Alternativ könnte ich so einen Keyboardtisch vorstellen, mit einer schwarz lackierten MDF-Platte

https://www.thomann.de/de/km_18953.htm

Das sieht sicher besser aus, als so nen Möbelregal.

Gruß
Daniel
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ahh, genial, vielen Dank für die Tips! Die K&M Laptopständer sind genau das, was ich brauche. Livetauglich muss es nicht sein, erstmal nur für zuhause. Sollte ich so gut werden, dass jemand außer meiner Frau und Freunden das hören will kann ich immer noch nachrüsten. ;)

Ich denke ich werde das Geld für die K&M Dinger ausgeben, ich bin mit deren Keyboardtischen extrem zufrieden, im Gegensatz zu den günstigen Teilen, die ich vorher hatte. Keyboardtisch mit MDF Platte ist eine super Idee, aber ich glaube vom Platz her sind diese Dreibeine besser, die kann ich auch zu mir herziehen und wegschieben, wenn ich sagen wir mal länger am Microbrute herumdrehe. Wenn der auf einer Platte mit anderen Sachen steht müsste ich mit dem Stuhl vom Laptop zum anderen Tisch rollen.
 
Wenn's für zu Hause sein soll (für die Bühne ist der Auf- und Abbau-Aufwand zu groß) geht nichts über die Quiklok System, ganz vorne die WS-Serie. Da gibt's so viel Zubehör, wie Ablagen für Monitore, Laptop, kleine Keyboards, Drummachines etc., sogar Halterungen für 19" Geräte.
z.B.
sku_WS_500_wEquip.jpg
 
Super Tip, vielen Dank! :)
 
Was es auch noch gibt, sind aus dem Drum-Bereich so Percussion-Tische. Die haben eine gepolstere Oberfläche und größere Fläche als die Laptopständer.

z.b. der hier
 
Alternativ zu Rollos Vorschlag bring ich mal für zu Hause die Produkte von Jaspers ins Rennen. Das besteht alles aus Alu-Rohren und ein paar Standardteilen und läßt sich mit Fertigkomponenten oder mit Eigenbauten aus Einzelteilen geradezu exzessiv erweitern. Bei den A-Ständern könnte man beispielsweise etliche Zusatzauflagen einbauen, und wo in der Standardkonfiguration 4 88-Tasten-Keyboards Platz hätten, könnte man dann 20 Drummachines parken.


Martman
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben