ständer für digitalpiano?

  • Ersteller marinchen91
  • Erstellt am
M
marinchen91
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
31.10.12
Registriert
06.11.10
Beiträge
75
Kekse
0
Hallo an alle,

soo -hab mich nun endlich für das korg sp 170 entschieden.
jetzt wollte ich fragen, ob es umbedingt notwendig ist, den genau dazugehörigen ständer für 100 euro zu kaufen,oder ob es ein anderer (gibt da auf amazon ständer + sitz für 55 euro) auch tut.

bitte um schnelle antwort. danke

lg
 
Eigenschaft
 
Ich habe mir das Korg sp 170 am sonntag bestellt auf woodbrass.com (über amazon-seite). ich habe mir bei amazon einen ganz normalen keyboard-ständer für 30 euro gekauft. der hält bist zu 30 kg aus. Das korg 170 wiegt keine 20 Kilo soweit ich weiss.

Mir erscheint der Holzständer mit 100 Euro viel zu teuer für 3 beschichte Spanplatten. Das Ding baue ich mir im Zweifel selbst und schöner. Bis dahin tuts der Keyboardständer.
 
Also auf einen billigen X-Ständer würde ich ein Stagepiano nicht draufstellen, das wackelt einfach viel zu viel. Für ein ordentliches Stativ kann man zwar durchaus schon 100€ ausgeben, aber das muss nicht unbedingt sein. Wenns natürlich schön und stabil sein soll...
Wenn die Optik keine so große Rolle spielt ist ein K&M 18880 oder 18950 eine Anschaffung fürs Leben, auch der neue 18810 macht einen äußerst guten Eindruck auf mich.
Wenns denn unbedingt ein billigerer sein muss, wirds wohl doch ein X-Ständer - dann aber bitte einen vorzugsweise doppelstrebigen, auch von K&M oder Quiklok, Jaspers...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Für leichte Pianos und Einsatz zuhause kann man auch die billigeren Kopien des K&M 18950 in Erwägung ziehen.
 
Für leichte Pianos und Einsatz zuhause kann man auch die billigeren Kopien des K&M 18950 in Erwägung ziehen.

Hi, könntest du da einen bestimmten Ständer empfehlen? Habe ein Kawai ES6. Zählt das mit gut 20kg als "leicht"?

Oder weiß jemand ob Ständer anderer Hersteller mit dem Kawai kompatibel sind? Z.B. Thomann SPWS 5500?
 
Mein ES6 stand ne Zeit auf ein K&M 18880. Die Kosten für ein guten Ständer für ein solches Piano sollte schon noch drin sein. Zum einen ist er stabil und du kannst ihn schnell und einfach abbauen und wieder aufbauen, leicht zu transportieren ist er auch. Das Preis-Leistungsverhältnis ist echt ok.

Viele Grüße
Musicanne
 
http://www.musik-service.de/msa-keyboardstaender-klapptisch-prx395570850de.aspx
Der hier ist bei weitem nicht so stabil wie das Original, hält aber 25kg noch ganz gut aus. Bei 88tastigen Pianos würde ich empfehlen, ihn auf die volle Breite auszuziehen, dann schwingt er weniger.

Ich hatte auch schon 40kg drauf - allerdings war das knapp vorm Limit :)

Wenn es ein Holzständer sein soll, würde ich gleich das Original von Kawai nehmen - da kann man wenigstens sicher sein, dass es zusammen passt:
http://kawai.de/es6_de.htm
 
Wie sieht es beim K&M 18880 mit der Beinfreiheit aus? Ich habe im Moment so einen einfachen X-Ständer und der stört mich total.
Ich finds okay, wenn man das Instrument ganz vorne aufs Stativ stellt. Manche Geräte sind ja sogar tiefer als die Streben, dann kann es sogar nach vorn etwas überstehen. Leider hat das Stativ seitlich etwas Spiel, vor allem wenn das Gerät drauf nicht so extrem schwer ist.

Da ich mir demnächst ein e-Piano zulegen möchte, denke ich da bisher an den hier:
K&M 18810
Den konnte ich letztens mal ausprobieren (mit einem Roland-Stagepiano drauf) und war begeistert. Steht bombenfest und ist ja auch nicht mehr viel teurer als der 18880.
 
Ja, der 18810 steht auch auf meiner Liste fürs neue Zuhause :)
Wobei, wenn man viel live damit unterwegs sein möchte, sind die beiden anderen K&Ms vielleicht noch interessanter, weil man sie schneller und einfacher zusammenklappen kann.
 
Ja, der 18810 steht auch auf meiner Liste fürs neue Zuhause :)
Wobei, wenn man viel live damit unterwegs sein möchte, sind die beiden anderen K&Ms vielleicht noch interessanter, weil man sie schneller und einfacher zusammenklappen kann.
Ich bin absoluter Anfänger, daher wird das E-Piano die ersten Jahre bestimmt zu Hause bleiben, wobei... mir fällt jetzt ein, das ich in Zukunft oft auf Dienstreise sein werde und da wollte ich das Paino eigentlich mitnehmen.
 
U
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Werbung
U
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Werbung
stuckl
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Bezugspost gelöscht
DschoKeys
  • Gelöscht von McCoy
  • Grund: Bezugspost gelöscht

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben