K
Klars
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 28.10.13
- Kekse
- 0
Ich schreibe gerade eine Hausarbeit über das Thema "Stadtklänge in Popsongs".
Wie der Name schon sagt geht es um den Klang, der in urbanen Räumen ensteht
(Verkehr, Dialoge, Wind). Es ist ja oft der Fall, dass solche Kläne in Popsongs
bzw. Pop-Tracks integriert sind, was ja viele Funktionen haben kann.
Ich wollte zunächst die Tracks von Prodigy analysieren, aber - es gibt viel weniger
von den Stadtklägen in deren Musik als ich dachte. SebastAn arbeitet auch nur mit
"Motor-Sounds".
Nun steht das Thema mehr oder weniger fest, aber passende "Materialien" in Form von
Musikstücken kann ich leider nicht finden.
Jetzt zur eigentlicher Bitte: kennt jemand vielleicht ein paar Tracks bzw. Songs -
egal, in welcher Richtung - in denen Stadtklänge vorkommen. Das fände ich superinteressant.
(Überhaupt sind Musikempfelungen superinteressant ) Und ich wäre sehr dankbar.
Ansonsten müsste ich mein Thema umdenken aber im Rahmen von Musikzitaten bleiben...
Wie der Name schon sagt geht es um den Klang, der in urbanen Räumen ensteht
(Verkehr, Dialoge, Wind). Es ist ja oft der Fall, dass solche Kläne in Popsongs
bzw. Pop-Tracks integriert sind, was ja viele Funktionen haben kann.
Ich wollte zunächst die Tracks von Prodigy analysieren, aber - es gibt viel weniger
von den Stadtklägen in deren Musik als ich dachte. SebastAn arbeitet auch nur mit
"Motor-Sounds".
Nun steht das Thema mehr oder weniger fest, aber passende "Materialien" in Form von
Musikstücken kann ich leider nicht finden.
Jetzt zur eigentlicher Bitte: kennt jemand vielleicht ein paar Tracks bzw. Songs -
egal, in welcher Richtung - in denen Stadtklänge vorkommen. Das fände ich superinteressant.
(Überhaupt sind Musikempfelungen superinteressant ) Und ich wäre sehr dankbar.
Ansonsten müsste ich mein Thema umdenken aber im Rahmen von Musikzitaten bleiben...
- Eigenschaft