Stack Kauf !

• Ersteller FEnderMALE-88
  • Erstellt am
FEnderMALE-88
FEnderMALE-88
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.09.06
Kekse
0
Hallo Leute, ich würde mir gerne einen Stack anschaffen, und die Box hab ich auch schon gefunden, die mir zusagen würde. Jedoch finde ich kein passendes Topteil dazu. Es habndelt sich um die Box
Marshall 1960 A Standard Cabinet,schräg 4x12" Box,300W,mono 4/16 Ohm stereo 2 x 8 Ohm.

Könnt ihr mir sagen wie ich ein passendes Topteil dazu finden kann? Alle Topteile die ich gefunen habe haben nur 100 W, natürlich würde mir auch eine 100 W Box reichen, aber da hab ich noch keine gute gefunden, auch da bin ich für Vorschläge sehr, gut. Das einzige was ich glaub ich nciht haben will sind Stacks aus der MG Serie. Aber vielleicht könnt ihr mioch ja überzeugen :D

Danke schonmal

Eigenschaft

Es ist eigentlich fast immer so das die Box mehr Leistung verträgt als das Topteil bringt.Die Leistung die bei einer Box angegeben wird ist nämlich die Leistung die sie verträgt ohne gleich durchzuknallen.

d.h. du kannst so gut wie jedes Topteil auf jede Box stellen solange die Box mindestens die leistung aushält die das Topteil maximal bringt.
Es ist halt nur besser vorallem bei Röhrentopteilen wenn die Box noch ein bisschen mehr abkann als der verstärker bringt da sie sonst ins schleudern kommt fals du den Verstärker mal voll audrehen solltest.

Hi!

Wäre gut, wenn du mal sagen würdest, was du dir so an Features vorstelltst, die der Amp haben soll!? Wieviele Kanäle.... Welche Musik du damit machen willst etc. Und bei soviel Geld heißt es antesten, auch wenn du über 200 km von einem Musikgeschäft entfernt wohnst. Die Box kann auch mit Verstärker scheiße klingen und mit Verstärker B erstklassig.... ;) :D

mfG MM

FEnderMALE-88 schrieb:
Hallo Leute, ich würde mir gerne einen Stack anschaffen, und die Box hab ich auch schon gefunden, die mir zusagen würde. Jedoch finde ich kein passendes Topteil dazu. Es habndelt sich um die Box
Marshall 1960 A Standard Cabinet,schräg 4x12" Box,300W,mono 4/16 Ohm stereo 2 x 8 Ohm.

Könnt ihr mir sagen wie ich ein passendes Topteil dazu finden kann? Alle Topteile die ich gefunen habe haben nur 100 W, natürlich würde mir auch eine 100 W Box reichen, aber da hab ich noch keine gute gefunden, auch da bin ich für Vorschläge sehr, gut. Das einzige was ich glaub ich nciht haben will sind Stacks aus der MG Serie. Aber vielleicht könnt ihr mioch ja überzeugen :D

Danke schonmal

Moin Moin,

ich finde deine Vorgangsweise zum Stackkauf recht komisch...normalerweise sucht man sich zuerst ein Topteil und dann eine Box die in Kombination richtig gut klingt...aber wenn es die Box sein soll. Schreib welche Musik du machst und wievile Kanäle z.b das Top haben soll.

Gruss, Christoph

Christoph schrieb:
Schreib welche Musik du machst und wievile Kanäle z.b das Top haben soll.

und bitte auch noch wie viel geld du zur verfügung hast...

BlackZ schrieb:
und bitte auch noch wie viel geld du zur verfügung hast...
Das stimmt...sonst kann ja hier jeder mit Bogner Ecstasy :)

ein röhrentop leifert zwar "100W", gibt aber kurzzeitig auch mal ca. 300W her...da braucht man, um voll aufzureissen (gott bewahre), solche boxen schon.

nur die 1960C hat nur 100W, da da 25W greenbacks drin sind...

also: du kannst dadrauf so ziemlich jedes top setzen..
nur bei nem crate 300BV wirds knapp mit der boxenleistung :D

empfehlen?

was soln wir empfehlen?

antesten ist angesagt :great: