!Stabiler! Fußschalter und Noisesuppresor

  • Ersteller KingKeule
  • Erstellt am
KingKeule
KingKeule
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.04.12
Registriert
28.08.03
Beiträge
770
Kekse
220
Morgen!
Ich suche einen stabilen Fußschalter für meinen 5150, nachdem ich mittlerweile den 2. zertreten habe, kann der auch ruhig ein wenig teurer sein, solange stabil, und ein noisgate, bzw. noise supressor, der mir einfach nur, falls das geht, das gebrumme wegregelt, den klang vom amp aber nicht verändert. hoffe ihr könnt miur helfen
gruß nils
edit: hm, vielleicht im effekte forum besser aufgehoben... wenn sich einer der moderatoren bitte die mühe machen würde:redface:
 
Eigenschaft
 
Danke schonma, der 5150 braucht aber bloß einen schalter...
 
Fenriswolf schrieb:
Morgen!
Ich suche einen stabilen Fußschalter für meinen 5150, nachdem ich mittlerweile den 2. zertreten habe,

Ein Kollege von mir haut auch mal einen "zertreten". Mach ihn doch einfach auf, meistens ist da nur ein Wackelkontackt, oder der Schalter steht nicht mehr stabil drin. Mit ein bisschen Silikon z.b. hält das danach wieder eine halbe Ewigkeit :great:
 
Das mit dem Noisgate würd mich mich auch mal interessieren. Das Brummen/Rauschen ist ja hauptsächlich im Leadkanal.

@Fenriswolf
Mein 5150 Combo hat 2 Schalter. :screwy: 1. für den Kanal, 2. Für den Effektweg bzw. Reverb. Hat das Top nicht sogar 3 ????
 
Fenriswolf schrieb:
Danke schonma, der 5150 braucht aber bloß einen schalter...
ah ja? :confused: mein 6505 hat 2 einen zum kanal wechseln und einer zum efxloop an und ausschalten
 
aha, hab immer nen einfachen benutzt, ging ganz gut... das man da den effektweg schalten kann wusst ich nich ma :eek:(gebraucht ohne fußschalter gekauft) . fehler meinerseits, also bitte auch 2 fache empfehlen. also, dann ma bitte weitere empfehlungen für fußschalter und n klangneutrales noisegate.
bis hierher sconma dankeschön!:great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben