stabile Tragebox (case) für mp8 (alleine tragen)

• Ersteller subdominante
  • Erstellt am
S
subdominante
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.09.06
Kekse
0
Hi,

ich suche für mein mp8 eine stabile und leichte Box in der ich alleine das mp8 rumtragen kann. :)
Hat jemand Erfahrungen gemacht, welche Trageboxen etwas taugen?

Gruß,
subdominante

Eigenschaft

subdominante schrieb:
ich suche für mein mp8 eine stabile und leichte Box in der ich alleine das mp8 rumtragen kann. :)

beim mp8 kann das case noch so leicht sein - das trägst du nicht lange alleine, ohne dass dein rücken dabei drauf geht. tu dir das nicht an...

sonst so ziemlich jedes case, hab eins von thon und bin zufrieden damit.

Nimm am besten irgendwas mit rollen.

Vielleicht reicht ja auch ein Kuststoffcase?! Was hast du denn genau damit vor?
Gruß

Ich habe für mein MP9500 ein Thon Case. Da ist gar kein Griff mehr dran um das Teil alleine zu tragen. DAs geht nur noch zu zweit. Habe aber Rollen an dem Case. So kann ich das Piano auf ebenem Untergrund alleine bewegen.

Es wird wohl tatsächlich das beste sein, ein normales Case zu kaufen, einen Griff oben in der Mitte mitzubestellen, sowie entweder Rollen ans Case, oder ein Rollbrett.
Ich halte ein Rollbrett für etwas schonender fürs Piano, weil es da auf der Rückseite liegt und nicht 30° aufgestellt, wie normalerweise bei Rollen am Case.
So Rollbretter gibts entweder zu kaufen oder sind ganz schnell selbstgebaut.

andi85 schrieb:
Ich halte ein Rollbrett für etwas schonender fürs Piano, weil es da auf der Rückseite liegt und nicht 30° aufgestellt, wie normalerweise bei Rollen am Case.
das musst du mir jetzt mal erklären... wieso neigen rollen am case das ganze um 30 (und ausgerechnet 30!) grad?!
soweit ich das bisher gesehn habe sind die einfach unten (bzw. hinten), also an der seite des cases, wo die rückseite des keyboards hinkommt, angebaut... und somit würde das gerät dann "stehend" im case transportiert... genau wie wenn man ein case ohne rollen hinstellt..
oder nicht?! :confused:

ne, es gibt doch so rollen für eine der stirnseiten des case. dann kommt auf die andere stirnseite des case ein griff hin.
O
|\ ahhh Strichzeichnung geht nicht...und sowas bei Beitrag 1.111. :)

warte...

so war das gemeint. Den Winkel hab ich jetzt aber nicht nachgemessen :D
Sowas tut einer Hammermechanik nicht unbedingt gut, befürchte ich.

Anhänge

• el piano-zwaa.jpg
    el piano-zwaa.jpg
    13 KB · Aufrufe: 169
achsoo ^^
naja, die find ich scheiße, weil man die garnicht richtig kontrollieren kann...

ich (und wenn ich mich recht entsinne auch Manu85) dachte da mehr an sowas hier:
http://www.kawai.de/grafik/mp8_9x_flighcase.jpg

PS: schöne zeichnung ;)

Klar, solche mit Rollen sind super, wenn die Rollen gescheit befestigt sind. Aber bei ML wird das schon passen. Das sind die, die Kawai auch vertreibt, oder?

PS: grácias :)

Hallo,

ich wollte das Gerät gerne alleine vom 4ten Stock die Treppen runtertragen. Anschließend kann es auf Rollen gezogen werden. Das Flightcase von Kawai sieht so aus, als ob man es nur noch zu zweit tragen kann, oder fässt man mit je einer Hand einen Griff (die auf den großen Flächen)? Kann man an dieses Case einen einzelnen Griff oben in der Mitte befestigen oder hält die Bauweise der Kiste das nicht aus? Um das Case auf allen 4 Rollen zu rollen, muss man sich wahrscheinlich stark runterbücken und schieben, oder zieht man eine Stirnseite hoch und das Gerät fährt auf den kippligen zwei engen Rollen?
Alternativ habe ich noch ein Case unter http://www.emo-shop.de/ Suche: 'Keyboardtrolly' gefunden. Durch den einzelnen Griff mittig kann man es für kurze Strecken (Treppen) alleine tragen. Die weit auseinander stehenden Rollen verhindern ein umkippen bei unebenen Untergrund und in Kurven. Was mit Sorgen machen würde ist die Schräglage beim Ziehen, hat das ein EInfluß auf die Mechanik?

Viele Grüße,
subdominante

subdominante schrieb:
ich wollte das Gerät gerne alleine vom 4ten Stock die Treppen runtertragen. Anschließend kann es auf Rollen gezogen werden. Das Flightcase von Kawai sieht so aus, als ob man es nur noch zu zweit tragen kann, oder fässt man mit je einer Hand einen Griff (die auf den großen Flächen)?
man kann an die beiden seitenflächengriffe fassen, auch alleine, das geht normalerweise...

subdominante schrieb:
Kann man an dieses Case einen einzelnen Griff oben in der Mitte befestigen oder hält die Bauweise der Kiste das nicht aus?
ich glaube kaum dass das an der bauweise der kiste scheitert... aber ich bezweifle ob das wirklich angenehmer zu tragen wäre...

subdominante schrieb:
Um das Case auf allen 4 Rollen zu rollen, muss man sich wahrscheinlich stark runterbücken und schieben, oder zieht man eine Stirnseite hoch und das Gerät fährt auf den kippligen zwei engen Rollen?
nein, das schiebt man dann schon... auch wenn man sich dazu etwas bücken muss... das schadet deinem rücken aber definitiv weniger als es zu tragen oder trollymäßig zu ziehen...

subdominante schrieb:
Alternativ habe ich noch ein Case unter http://www.emo-shop.de/ Suche: 'Keyboardtrolly' gefunden.
ach du scheiße. das hat mit case ja garnix mehr zu tun... das ist im prinzip nen softbag mit rollen -> vergiss es.

subdominante schrieb:
Durch den einzelnen Griff mittig kann man es für kurze Strecken (Treppen) alleine tragen.
genau das glaub ich irgendwie nicht recht... ich kann mir jedenfalls nicht vorstellen dass es so leicht ist, fast 50kg alleine 4 stockwerke rauf und runter zu tragen... egal was für griffe nun die "besseren" sind...
aber auch wenn du das schaffst: dein rücken wird sich nach recht kurzer zeit darüber beschweren, da bin ich mir ziemlich sicher...
will sagen: warum nimmst du dir nicht jemanden dazu der mit anpackt? :)

Ich habe nicht immer jemanden bei der Hand der mit anfässt. Daher möchte ich zur Not das Gerät auch einigermaßen sicher alleine tragen können.
Ich werde nun wahrscheinlich das original Flightcase, wie es bei Kawai abgebildet ist nehmen. Man findet komischerweise kaum bis gar keine Händler, die diese Box anbieten.

Du kannst auch einfach zum Händler gehen und da ein Flightcase für das MP-8 bestellen mit 2 versetzten Klappgriffen, Haube und 4 Rollen drunter. Da kommt dasselbe oder was ähnliches raus.

das "original flightcase" was da abgebildet ist ist doch auch nur ein normales maßgefertigtes case von ML... mehr nicht...
das kann dir eigentlich so gut wie jeder händler besorgen (d.h. herstellen lassen)