SR jam150 mit Batteriebetrieb ????

• Ersteller laslofe
  • Erstellt am
L
laslofe
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.03.10
Kekse
0
Hallo,

bin ich dabei eine SR jam 150 zu zulegen welche aber gerne auch manchmal am Strasse verwenden würde.
Hab ich gerade der Info von SR bekommen dass sie dabei sind eine "Adapter" zum Batteriebetrieb zu konstruieren aber es kann noch eine weile dauern bis es in vertrieb ist .
Spielte ich mit Gedanke eine AER Compakt Mobil zu kaufen aber zu erst is es sau teuer anderseits hat nur zwei Kanäle .
Ich brauch halt für unsere Bend mindestens 4-5 Eingänge.
Also hat jemand Erfahrung mit Selbstbau von eine Wechselrichter-Batterie Kombination??
Danke für Antworten

Eigenschaft

Hallo im Forum!

Bedenke:
In vielen Städten ist das verstärkte Spiel auf der Straße (zum Glück) schon verboten.
Mein Rat:
Versucht bei Straßenmusik ohne auszukommen und macht Euch nicht unbeliebt.

GEH

ja , aber wir spielen in Ausland wo die Gesetze (zum Glück) nicht so weit sind , übrigens uns geht nicht um Lautstärke sonder Ausgleich . Vor allem haben wir eine Bassistin welche ohne Amp nicht spielen kann.
Allerdings danke für deine Rat . Also Stichwort : .............. Wechselrichter..................!

Also Stichwort : .............. Wechselrichter..................!
Begriff schon bei Conrad eingegeben? ;)
Da findest sich gleich was!
Stellt sich dann natürlich die Frage, an welche Batterie ihr das Ding hängen wollt. Autobatterie?

ja Wechselrichter hab ich schon gefunden , aber interessieren mich die Erfahrungswerte . Zb. ob es Geräusche entstehen oder braucht man eine spezielle Wechselrichter welche für Audiogeräte geeignet ist..

Ja klar eine Autobatterie wäre unsere Energiequelle

OK, dann geht es weniger um das WIE als um Erfahrungswerte.

Hmm, da musst Du glaub etwas Geduld zwecks Rückmeldung haben. ;)

Die Leute aus der Akustik-Ecke verwenden wenn, dann halt einen der A-Amps mit eingebautem Akku.
Und Straßenmusiker verstärken auch selten die ganze Gruppe, eher halt nur das Instrument, welches zu leise ist.

Verstärkung ganzer Gruppen ohne Stromanschluß kenn ich nur von Feten, die irgendwo in der Pampa stattfinden. Dort wird dann aber ein Generator mit etwas Entfernung in den Wald gestellt. Eine Autobatterie wäre ziemlich schnell platt.

OK , da hast sehr wahrscheinlich recht , was Akku betrifft , aber ich warte geduldig auf weitere Beiträge.

Letzte Jahr hatten wir eine billige Batterieamp , wo dann zwei gitaren und Gesang drin waren und es ging für 1-2 Stunden mindestens , nur der Qualität war relativ schlecht. Uns geht aber wirklich nur um kleine Verstärkung und nicht um eine Vollbeschallung . Die Strassen meistens sorgen schon für eine gute Klang .
Der 150-er SR ist eher dann für Innen-spiel , nun wollte ich mit eine Kauf zwei Problemen lösen.
Allerdings Danke für Deine Beiträge

laslofe

Hallo ,

wem es noch interesiert , hab ich eine einfache Wechselrichter ( nicht mal "sinus") mit eine 70Ah Autobterie probiert .
Hab ich meine neue AER Acousticube 3 ( welche ich übigens für 600€ gekauft habe - war als Vorfürgerärt in eine Musikladen - echt Glück gehabt) angeschloßen . Es läuft mackelos , ohne Geräusche und schöne Saund.
Also fehlt nur eine Kasten mit Räder wo es alles reinpasst und dann ab an der Strasse..........!!!!!!