SR DIGIT BABY - Songwriters Mini PA

GEH
GEH
MOD A-Saiteninstrumente
Moderator
Zuletzt hier
07.11.24
Kekse
61.689
7c7e18244388b12f33180eb0719f11e3.jpgDie Verstärker von SR Technology erfeuen sich schon längere Zeit der Beleibtheit von Akustigitarristen oder kleinen Besetzungen.
SR bringt jetzt mit dem DIGIT BABY ein Gerät mit einem 4-kanal Mixer auf dem Markt, bei dem ein kleiner Satellit über ein Stativrohr auf dem großen Subwoofer mit Mixer sitzt.
Ja, so was ist nicht neu, das gibt es bereits bei Mini PAs, aber in der Kompaktheit ist es interessant.
Das Problem, dass ein Akustikverstärker auf dem Boden für die Stimme keine optimale Postiton hat, ist damit gelöst.
Mit insgesamt 14 kg liegt das Gerät auch noch gut im Bereich schwererer Akustikverstärker.

Infos:
http://www.sr-tech.net/index.php?pa...=0&option=com_virtuemart&Itemid=4&lang=german

Eigenschaft

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Hallo Zusammen.. ich weiss der Thread ist schon etwas älter aber warum einen neuen machen wenn schon alles so super beschrieben ist ;D
Ich bin auf der Suche nach einer Mini-PA Anlage für einen ca. 3.5m breiten und ca.15m langen Kulturraum. (Raumhöhe ca. 2.5m)
Hauptsächlich weden Sprachbeschallungen gemacht und ab und zu eine Jazz-Band wo hauptsächlich Gesang und evtl. Akustische Instrumente (Gitarre, Piano, Flöte, usw.) abgenommen werden sollten. Habe gehört dass die SR Technology für solche Anwendungen perfekt geeignet sind und haben auch einen sehr günstigen Preis was für den Kunden ein wichtiges Kriterium ist! Ein Mischpult ist schon vorhanden deshalb tendiere ich auf 2stk. DIGIT BABY "Extension-Version" (ohne integrierten Mixer) So habe ich das Stereo-Panorama, kann dank den Distanzstangen die Mid/high auf Kopfhöhe bringen und den Sub am Boden surren lassen.

Wie sind eure Erfahrungen damit? Oder soll besser noch etwas mehr Geld in die Hand genommen werden und ein HK Elements gekauft werden? (Elements kenne ich und weiss wie die abgehen.. aber wir wollen ja kein Rockkonzert damit machen sondern Qualitativ ruhige Jazz-Musik)

Danke für eure Hilfe!

Hallo, da hat doch glatt mal jemand die Suche verwendet und meinen alten Beitrag gefunden. :)
Ich hatte das hier in den Bereich Akustik geschreiben, weil ich der Meinung bin, dass es was für singende Gitarristen ist, weil so die Stimme besser zur Geltung kommt als nur mit einem Akustikverstärker.

Deine Frage geht mehr Richtung Mini-PA, die für diverse Events geeignet sein soll.
Die Spezialisten für solche Fälle findest du eher hier: PA-Anlagen für Proberaum & kleine Gigs
Deine Frage bezieht sich auf meinen Beitrag, deshalb ist dorthin verschieben etwas ungünstig , ich lass es mal hier.
Du kannst aber ruhig dort nochmal nach den verschiedene Anlagen fragen, die du im Auge hast, kannst die ja auch den Thread beziehen ...

Ich habe mal bei einer Jam-Session über genau so eine SR Anlage gespielt. (die mit Mixer und nur 1 Sub-Sat). Klingt ok, ist aber relativ schnell am Ende, was die Lautstärke angeht. Für Jazz / Sprache mag das gehen. Das Top tut übrigens nur so, als ob das ein Linienstrahler wäre, ist aber dafür zu kurz.
Ich würde mir als Alternative dazu aber auch noch die LD Maui 11 oder ggf. die Maui 28 anhören, falls du testen kannst.
Und nein, ich habe nichts gegen SR. Der Jam 150 ist übrigens ein hervorragendes Teil (vielfach gehört) und auch die kleine SR Anlage ist nicht schlecht. Die Frage ist, ob sie ausreicht.

Gruß
Christoph

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer