Squier Vintage modified strat vs. bullet strat vs. deluxe strat

  • Ersteller Ottiguitar
  • Erstellt am
Ottiguitar
Ottiguitar
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.11.14
Registriert
10.03.05
Beiträge
79
Kekse
0
Ort
Brandenburg
Hallo Leute,

ich war gestern im Gitarrenladen, ist kein Riesenladen, aber okay. Jedenfalls ist mir da eine Squier Strat in weiß ins auge gefallen. Das Schlagbrett war ebenfalls weiß (bisschen "aged" denk ich), und soweit ich mich erinnere war das griffbrett auch hell! Die PU's waren Seymoure Duncan designed und alle Single Coil...

Der Typ im Laden meinte das wäre eine aus der Vintage Modified Serie! Im Internet hab ich geschaut, aber keine weiße mit weißem schlagbrett gefunden...da war stets eine weiße mit rotbraunem schlagbrett...

Tja nun hab ich angenommen, das es sich bei der gitarre eher um eine deluxe strat handelt. Ich hoffe nicht das er da ne Bullet Strat für 325€ anbietet...

Wie kann man die optisch unterscheiden, auf der kopfplkatte steht ja immer nur Squier Stratocaster, aber keine genauere Bezeichnung oder?

Gespeilt hat sie sich super, lag gut in der hand saitenlage top...ich wollt sie schon kaufen, wenn ich wüsste was das nun genau ist...
 
Eigenschaft
 
ich glaube nicht, dass dir jemand für den Preis eine Bullet unterjubelt, dass wäre übrigens am einlagigen Schlagbrett zu erkennen.
 
Wie kann man die optisch unterscheiden, auf der kopfplkatte steht ja immer nur Squier Stratocaster, aber keine genauere Bezeichnung oder?

Doch doch die genaue Bezeichnung steht auf der Kopfplatte (zumindestens bei der Squier Bullet Strat).
Auf meiner pinken Squier Bullet Strat steht nämlich neben dem fett gedruckten Squier Logo auch noch in kleinerer Schrift Bullet Strat geschrieben (man muss quasi näher ran gehen ums lesen zu können) ;)

Bei den anderern Strats vielleicht einfach mal im Internet googeln und mit einer Lupe ran zoomen (bei manchen Shops kann man ja mit einer Lupe bestimmte Bereiche des Instruments vergrößern).
 
danke für die hilfe, an eine deluxe strat dachte ich zuerst auch, aber hat der denn keine ahnung? :)
mir geht noch ein anderes ding durch den kopf, ist es unrealistisch, wenn man da einen kleinen preisnachlass raushandelt, wenn die da für jeden zum anspielen steht? ich mein die kommt ja nicht aus der pelle?
 
In dem Preissegment wird nicht viel Spielraum sein und eventuell hat er ja noch Verpackte auf Lager. Aber versuchen kann man es auch wenn nur ein Satz Saiten abfällt.
 
Heutzutage wollen sie halt alle verkaufen; auch "Kleinvieh" macht Mist...! Da wird sicherlich der ein oder andere Euro im Falle des letzten Modelles drin sein. ;)
Verhandeln kann man im Moment eigentlich ganz gut. Oder wie "aggregat" sagte, lass dir etwas als Draufgabe geben, wenn preislich nichts machbar ist.
 
Das Vorführmodell würd ich eher nicht zum vollen Preis kaufen, wobei wenn Dein Anbieter schon unterm T-Preis hängt, hat man nicht wirklich viele Argumente ... einen Versuch ist es natürlich immer wert.
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben