Hallo, ich besitze beide Bässe. Der Unterschied liegt in erster Linie an den Hölzern. Der Preci ist aus Agathis der Jazz aus Softmaple (was immer das auch sein mag) und natürlich an den PUs. der Preci hat einen Splitcoil in der Halsposition der Jazz einen Single-Coil. An der Brücke haben beide einen Single-Coil.
Das macht natürlich einen Soundunterschied aus. Während der Preci rockiger klingt und man im mit dem zusätzlichen Single-Coil einiges an Sound hinzufügen kann, klingt der Jazz etwas klarer, aufgeräumter.
Beide haben aber einen Hammersound und ich möchte keinen mehr missen. Beide haben einen Jazzbass-Hals mit 38mm breite am Sattel, also auch hier Einstand. Der Preci ist etwas leichter was wohl am Agathis liegt. Im übrigen finde ich den Sound dieses Holzes wirklich super. Ich verstehe gar nicht das viele die Nase rümpfen bei diesem Holz.
Bleibt noch die Preisfrage: der Preci ist etwas günstiger als der Jazz und es gibt ihn in mehreren Farbvarianten. Der Jazz wirft dafür die Duncan Designed PUs ins Rennen.
Also bleibt Dir nur eins, testen und Dein Ohr entscheiden lassen. Empfehlen kann ich beide!