Squier Telecaster

Hallo, es ist nicht einfach, auf eine etwas ungenaue Frage eine Antwort zu geben.
Generell wirst Du hier im board zu Sqier Gitarren von Zustimmung bis Ablehnung alles finden.
Ich habe eine Telecaster von Sqier und bin sehr zufrieden.
Allerdings gibt es im Sqier Programm noch etliche Alternativen, die einen geplanten pick-up Tausch überflüssig machen. Je nach musikalischer Anforderung gibt es die 72 custom mit zwei humbuckern oder die custom II mit P-90 PU´s. Sorry, leider nicht im Programm vom Boardhausherrn MS, aber
bei Thomann zu haben.
Falls ich auf Deine Frage nicht richtig reagiert habe, könnte ein bisschen Hintergrundinfo (was, wie, warum) nicht schaden.
Grüsse

Sag uns doch bitte , was die Pläne mit der Gitarre sind. Welche Musik wird gespielt, wie langfristig scheint das Hobby zu sein, müsstest Du bei höheren Ausgaben bei etwas anderem (sprich: Verstärker) sparen? Nach der Beantwortung können wir dir wesentlich besser helfen.
Allgemein sei gesagt, dass aus einer Gitarre, die aus günstigen Hölzern besteht, kein Spitzenklang geholt werden kann, da machen die Tonabnehmer am Ende nur Nuancen aus.

Egal, was du damit vorhast, die CV. Deutlich bessere Gitarre und läuft, was man so hört, sogar einigen Fender MIMs den Rang ab. Investier lieber einmal richtig, als dass du danach noch groß rumbasteln musst. Es gibt für nen Musiker kein besseres Gefühl als die Sicherheit, dass das Instrument in den eigenen Händen einen nicht ausbremst.

Wobei ich die Vintage Modified Thinline nochmal n ganzen Ticken besser als die CV fand

Hi Kia, ich würde die erste kaufen und Tonerider oder GFS Pickups reinbauen. Hab mit beiden Herstellern sehr gute Erfahrungen gemacht. Die Abnehmer klingen wie Markenpickups (Seymour D, Fender etc.), kosten aber die Hälfte, und Versand aus USA und UK ist auch nicht so teuer.

ich hatte mal die Vintage Modified Tele in der hand und war recht posotiv überrascht!
der hals war sehr angenehm - leider hatte ich sur wirklich nur in der hand und nicht am amp...
probier die mal - ich bin sonst relativ verwöhnt was hälse angeht (speziell gitarrenhälse *hehe*)
aber die war echt nich verkehrt

achja:
mit GFS hab ich auch guter erfahrungen gemacht - diesmal sogar intensiver *hehe*
ich hab seit jahren in ner gitarre den GFS crunchy und find den echt klasse!
ich würd imemr wieder gfs nehmen

Also, die Custom II P90 hatte ich mal, ordentliche Gitarre, hat aber mit einer "normalen" Tele klanglich nicht soooo viel gemein. Deswegen hab ich sie wieder verkauft. Aber wenn ich es richtig sehe, fragt Kia ja auch nach einer eher klassisch ausgestatteten Tele.

C.

Ganz klar die CV! Die Affinity ist echt nicht der Bringer, und nicht nur wegen der Pickups - wenn Du was Tele-mäßiges in der Preisklasse suchst, gibt's bessere Alternativen (Peavey Generation...)

Also ich will so was um den dreh classic rock bis Blues spielen (bottleneck, etc.)

die hab ich jetzt nicht rausgehört :D sorry für die blöde Antwort.Ich kann noch nicht mal sagen ob das Holz leicht oder schwer ist,auf jedem fall ist sie sehr Flexibell