Squier Telecaster - Affinity oder 50´s Vibe

• Ersteller Gast240164
  • Erstellt am
G
Gast240164
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.17
Kekse
23.635
Kurze Frage:

ich habe eine Telecaster gefunden, die lt. Bild aussieht wie eine Affinity (also nicht string-tru und einzeln aufgehängte Saiten an der Bridge), aber der Verkäufer beschreibt die Gitarre als 50´s Vibe??!!! :confused::gruebel: Die sollte aber doch string-tru sein.....zumindest ist die aktuelle beim großen T. im Online-Shop so ausgeführt....die Gitarre ist aus 2012 und lt. Anbieter unverbastelt. Nun bin ich ein wenig verunsichert...nicht das mich das wirklich abhalten würde das Teil zu kaufen, aber ich wüßte gerne obs da vielleicht mal eine Umstellng gab. Kann da jemand was zu sagen?

Vielen Dank im voraus.

Gruß Noddy

Eigenschaft

Vielen Dank für die Info..ich geh mal davon aus, das der gute Mann sich nicht mehr wirklich daran erinnern konnte, was er damals gekauft hat und im Netz geguckt hat und dann eben die 50´s Vibe gefunden hat und das als Bezeichnung angegeben hat...sehen sich ja auch auf den Katalog-Bildern sehr ähnlich. Ich unterstell ihm mal keine Böswilligkeit, da der Preis auch ansonsten äußerst tief ausgefallen wäre...und soviel Glück wäre auch kaum zu verkraften gewesen :)

Bevor ich mir die damals noch auf dem Markt recht neue CV 50´s Tele angeschaut habe, hatte ich auch ein paar Affinity´s in den Händen. Meiner Meinung nach viel Tele für das Geld, aber die CV erschien mir den Mehrpreis wert, irgendwie insgesamt wertiger, zudem klanglich für mich etwas ausgewogener. Aber das ist sehr subjektiv, selber testen ist da letztendlich angesagt.

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich muß erwähnen, dass ich Linkshänder bin und damit das Angebot mehr als überschaubar ist. Ich wollte eh eine Affinity, weil mein Budget zur Zeit nicht mehr hergibt (oder ich dann bald noch mehr Geld für eine Scheidung brauche :redface:) und ich die eigentlich neu erwerben wollte, jedoch gestern mir eine gebrauchte über den Weg gelaufen ist, die preislich noch interessanter ist ;). Gekauft habe ich die eh schon, mir gings nur darum, ob ich mich noch mehr freuen darf ....

Wenn die Entscheidung eh schon gefallen ist, würde ich mir keinen Kopf mehr machen.

Persönlich gefallen mir die Classic Vibes besser als die Affinitys, die aber auch ganz ordentlich sind (natürlich immer die Serienstreuung beachten). Die Affinitys sind etwas "moderner", vielleicht auch "beliebiger" abgestimmt, als die Classic Vibes. Die orientieren sich mehr Richtung Vintage (50's bzw. 60's). In meinen Augen trotz des "Lackpanzers" das etwas erwachsenere Instrument.

Obwohl man ehrlicherweise sagen muss, dass Squier in den letzten Jahren (glücklicherweise) wieder an Qualität zugelegt hat. Wenn ich da an die 90er und 00er denke, ui ui ui. In den Jahren hat Squier seinen in den 80ern (Made in Japan) erworbenen guten Ruf etwas verspielt. Die Affinitys aus dem Zeitraum würde ich persönlich meiden.

Mit der Affinity kann man definitiv auch Spaß haben.

• Gefällt mir
Na das hoffe ich doch inständig, dass ich mit der Spaß habe...:D
Wäre ja eh nur noch das Bonbon obendrauf gewesen, wenn es noch eine Vibe gewesen wäre...so ist es aber auch okay, da ich ja eh die Affinity gesucht habe....

Jo und ist begeistert......klasse Teil . Und meine Sorge das die nicht Twängt war sowas von unbegründet. Und der Hals ist der Hammer . Jetzt gelingen sachen, die nie geklappt haben. Und auch nach längerem Spiel kein Probleme mit dem Handgelenk . Fein....

• Gefällt mir
Reaktionen: 4 Benutzer
......klasse Teil . Und meine Sorge das die nicht Twängt war sowas von unbegründet. Und der Hals ist der Hammer .
...sag ich doch :)

Meine vier Jahre alte Squier Affinity Tele twängt mehr und besser als meine in allen Belangen wirklich gute, sieben Jahre alte Mexiko Strat.
Die Haptik der Affinity und besonders der Hals ist echt klasse :great:

• Gefällt mir
Ja...der Typ hat mir auf seiner Mexiko strat vorgespielt und ich fand da die Squier viel aggressiver. Richtig rotzfrech.... Danke noch mal für die Infos , haben sehr geholfen. Nun hab ich einen satt hämmernden Ami V8 und eine Kreissäge zu Hause :-D

• Gefällt mir

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben