Squier Tele

• Ersteller Philipp86
  • Erstellt am
P
Philipp86
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.01.05
Kekse
0
Hi leute, also ich erkläre erstmal mal kurz, warum ich hier nen Topic erstellt habe.
Habe gestern glücklicherweise mit dem Verkauf von Waren :rolleyes: 160€ erwirtschaftet, da ich nun schon lange gerne eine neue Gitarre (Telecaster) hätte dachte ich mir nimmste as Geld doch dafür. Und da dachte ich doch spontan an Squier! Okay Okay das sind jetzt keine HigEnd Geräte das weiß ich nach meinen 1,5 Jahren Gitarre nun auch selbst, aber das Problem bei mir ist das ich in nächster Zeit, sprich bis zu Beginn meiner Ausbildung nächstes Jahr(sommer) kein Geld verdienen werde...

Daher habe ich vor mir solch eine zukaufen, nun aber zu meiner eigentlichen
Frage, es gibt da ja auch wieder Unterschiede bei den Squiern, da wäre zum einen die Telecaster Affinity für 180€ und dann gibts auch noch Standard für über 200€..Wo liegen denn da aber die genauen Unterschiede?
Wäre super wenn hier mal Leute berichten die selbst ne Squier spielen und ein bisschen berichten :redface:

Danke schonma
Philipp

Eigenschaft

Ich meine das die Affinitys nur aus Schichtholz bestanden und die Standards aus Agathis. Würde aber zu ner Standard greifen. Von den Pu´s her hab ich leider keine ahnung. Hab aber gehört das die Standard reihen den Affinitys auch in der Verarbeitung überlegen sein sollen.

Max

- die standard hat 22 bünde, die affinity "nur" 21
- die standard hat ein 3-ply pickguard(schwarze umrandung des schlagbretts), die affinity ein 1-ply pickguard
- die standard hat eine string through body bridge (Seiten werden tele-typisch durch den korpus gezogen), die affinity eine topload bridge (Seiten werden durch die Bridge direkt gezogen)

ich glaube die affinity tele ist auch etwas dünner als die standard bin mir aber nicht sicher. Bei den pickups bin ich mir auch nicht sicher ob da ein grosser unterschied besteht.

Ich würde auch eher die Standard empfehlen, obwohl ich auch schon eine Affinity Tele im Musikladen angespielt habe von deren Sound und Bespielbarkeit ich sehr positiv überrascht war. Einfach mal beide antesten und selbst entscheiden! ;)

Ah danke! das hilft mir schon viel weiter! Habe auch mal bei Harmonycentral geguckt...da gabs durchweg positive Bewertungen...Was mich verwundert hat das da auch leute nen Review geschrieben ham die 25jahre spielen, und sagen das sie begeistert sind... :)

hast du n link zu der gitarre? liebäugel nämlcih auch grad mit tele...

Standard --------> URL=http://www.squierguitars.com/gear/gear.php?partno=0321200]Drück mich[/URL]

Affinity-------> Drück mich

Hat keiner Sonst ne Squier Tele?

Ich würde dir zu einer Fender Mexico Tele raten, gibt es auch schon für weniger Geld, oder gebraucht. Da bist du auf der sicheren Seite. Bin seit ca. 15 Jahren Tele User, habe gaaaanz wenig Squiers in der Hand gehabt die wirklich getaugt haben...

Hab selbst eine Squier-Stratocaster u. bin sehr zufrieden.Du musst schauen, dass sie eine made in Japan (selten) oder Korea ist. Hier auch nur die Modelle ProTon und Standard (nicht Traditional). Die anderen Modelle Affinity und Bullet sind später hergestellt und kommen aus Indonesien und China und sind meiner Meinung nach Schrott.(Holz und Verarbeitung)