Squier Strat Wertschätzung

Purist
Purist
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.07.22
Kekse
2.075
hallo zusammen..ein freund von mir aus der schweiz möchte sich ne e-gitarre zulegen. er hat eine Squier Strat im angebot...preis ist offen...

das teil ist made in japan, optisch gut bis sehr gut und von mir nach trockenspielen für gut befunden. 3 x sc + tremolo

trotz suche hier, bei google und bei guitardater finde ich keine infos..kann mir jemand was zum wert sagen?

nummer ist wie fogt: L 012529

danke

tk

Eigenschaft

Hallo,
schau doch mal ganz oben im "Gitarrenmodelle"-Thread; da findest du einen Thread für die Wertschätzung und einen für die Identikation der Gitarren. Zudem ist es besser, nach Möglichkeit 1-2 Bilder der Gitarre zu zeigen, um sich ein genaues Bild des Zustandes der Klampfe machen zu können.

For Japanese Squier serial number dating, see Fender's serial number dating service. The Japanese MIJ (Made in Japan) Squiers were made by FujiGen up to 1997
http://en.wikipedia.org/wiki/Squier

Gesagt -getan:

L + 6 digits 1991-1992
http://fender.com/support/japanese_instruments.php

Wenn der Zustand gut -sehr gut ist, würde ich so irgendwo in der Gegend von 400-450 € hintippen, kann mich aber auch irren. Eine 90er MIJ Squier ist mir persönlich noch nicht untergekommen. Scheints ja aber gegeben zu haben :)

hi RobbinCrosby
danke für die flotte antwort! ich habe hier im board in verschiedenen unterbereichen verschiedene suchbegriffe eingegeben und wurde leider nicht fündig :-(

ich habe allerdings auch nicht alle 3253 unterthemen durchforstet :)

fotos habe ich leider nicht...ist komplett schwarz - auch die potis... auch wirkliches anspielen war mir mangels amp nicht möglich. trocken hört sich die gitarre recht resonant an, bespielbarkeit verblüffend leicht bis in die hohen lagen. griffbrett richtig gut eingestellt...nicht abgenudelt, bünde neuwertig...ich habe nur rein garkeinen plan vom wert einer squier, da ich selbst fender custom shop und ähnliche qualitäten spiele.

mitlerweile ja noch ne antwort - auch hier ein dankeschön!

Zuletzt bearbeitet:
Für den o.g. Preis würde ich sie mir kaufen, hatte damals auch oft eine Japan-Squier Strat gespielt. Sind mMn nach den Amis ebenbürtig, was Qualität und Sound angeht.

Moin,
ich habe für meine 90er MIJ Squier, mit leichten Gebrauchsspuren, 300 Euro bezahlt.
Was Sound und Qualität angeht kann ich Robbin absolut zustimmen.

Für den o.g. Preis würde ich sie mir kaufen, hatte damals auch oft eine Japan-Squier Strat gespielt. Sind mMn nach den Amis ebenbürtig, was Qualität und Sound angeht.

Kann ich nur bestätigen. Auch der Preis geht m. E. in Ordnung. Ich hatte letztes Jahr das Glück, eine 90er USA-Squier (!) in der Bucht zu ergattern, für lachhafte 120 Euronen. Das ist die beste Strat, die ich jemals in den Händen hatte, und das waren im Laufe der Jahre einige.
Mit Chance kann man da vielleicht noch einen Schnapper machen.

so leute - ich bin froh für eure hilfe und habe die infos bereits weitergeleitet!
nochmals danke an alle hier.

für mich ist meine anfrage damit erledigt..