Squier Strat... Deluxe, Hotrails, VM HSS oder 70s?

  • Ersteller Gast 2346
  • Erstellt am
G
Gast 2346
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
13.04.17
Registriert
06.03.14
Beiträge
3.283
Kekse
9.209
Hallöchen und mal eine Frage an die Squierexperten... :)

Ich denke mir, dass noch eine schöne, fettklingende Strat in's Haus kommen sollte und da kam ich auf folgende Kandidaten:

Deluxe Series Strat
Deluxe Series Hotrails Strat
VM 70s Strat
VM HSS Strat

Hat jemand Erfahrungen mit den Gitarren? Ich weiss leider nicht, wie die Duncan Designed Singlecoils klingen. Dass sie nicht schlecht sind, glaub ich schon und weiss, dass ich sowieso auch anspielen muss... ;) Aber man kann ja vielleicht schon was ausgrenzen/-schliessen?!

Die Deluxe mit MN ist klasse von den Specs (22 Bünde!), denn die habe ich auf der 50s Strat und der CV Tele nicht. Diese "klassischen" Gitarren sollen nun eben um eine Gitarre mit Dampfpotenzial :)D) erweitert werden. Nur hat sie keinen HB am Steg, aber ich weiss nicht, wie "fett" die DuncanDesigned SCs klingen?
Die Hotrails sind ja Humbucker... Scheint mir in allen 3 Positionen auch sehr interessant zu sein!
Die 70s hat wieder den MN, eine coole Optik (mMn) und auch Duncans. :) Mir gefällt ebenfalls dieser "vintage tinted" Lack de Halses...
Die HSS hat wiederrum ein RW Griffbrett - auch nicht schlimm - und den Humbucker. Sehr cool in 3TSB, wie ich finde.

Kann mir jemand von seinen Erfahrungen berichten über diese Strats? Dafür wäre ich sehr dankbar. Meine CV Tele hat Lust auf die Squiers gemacht...
Festgelegt bin ich aber nicht, was Hersteller angeht.
 
Eigenschaft
 
Hi, ich hatte vor ein paar Jahren mal die Hotrails Strat.

Tolles Teil, spielte sich sehr gut, durch die Hotrails klingt die Gitarre halt sehr speziell, dicker, fetter aber auch nicht wie normale Humbucker.


Zudem waren (zumindest damals) bei einigen Exemplaren der Steg und Mittelpickup ab Werk vertauscht eingebaut.
Die Deluxe mit den normalen Duncan Designed Singlecoils ist bis auf die SC, große Kopfplatte und das Ahorngriffbrett identisch zur Hotrails Strat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hatte eine Deluxe Series und auch mal eine Hotrails, die beiden anderen im Laden getestet. :)
Die Hotrails war mir gar nüscht, weder Fisch noch Fleisch vom Sound her..
Die Deluxe ist mittlerweile total überteuert, sie hat mir nicht besser gefallen als eine Standardsquier.
Die beiden anderen habe ich zeitgleich mit einer Vintage V6 getestet... Fazit: Fein verarbeitet, aber fetter und strattiger war eindeutig die Vintage. Die einzige Squier Strat, mit der ich wirklich soundlich zufrieden war, war eine CV50´s. Hoffe geholfen zu haben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke euch schonmal. :)
Die CV ist in der Tat sehr geil! Ich hatte auch eine Strat der CV-Serie beim Kauf letztens angespielt. Wollte allerdings etwas mit HB am Steg haben oder zumindest fett-klingende SCs... Jaaa, schmendrick, die Deluxe finde ich auch schon sehr happig im Preis. Ich denke auch über einen Gebrauchtkauf nach... Die Deluxe hat halt MN, 22 Bünde, und sieht in Sonic oder Daphne (?) Blue einfach wahnsinnig gut aus! :)

Die Vintage... was gibt es da eigentlich zu beachten? Sollte man in absehbarer Zeit was tauschen? Wo sind die Schwachstellen? Die Hardware ist Wilkinson, was mir auf jeden Fall ein Begriff ist.
 
Wie wärs hiermit

http://www.musik-produktiv.de/squier-classic-vibe-deluxe-strat-hsh-crt.html

- - - aktualisiert - - -

ae00-29362.jpg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Dann bau doch einfach einen HB im SC-Format ein... :)
Zu Vintage: ICH PERSÖNLICH hatte hier schon eine V6, eine VR100, eine V100 mit Minihumbuckern, eine VSA irgendwas, eine Telecaster--- Nicht eine davon hatte irgendwelche Mängel...
 

Anhänge

  • IMG_0073.jpg
    IMG_0073.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 244
  • IMG_1686.jpg
    IMG_1686.jpg
    199,5 KB · Aufrufe: 241
  • IMG_6624.jpg
    IMG_6624.jpg
    180,9 KB · Aufrufe: 203
  • DSCI3224.jpg
    DSCI3224.jpg
    169,5 KB · Aufrufe: 213
  • DSCI1674.jpg
    DSCI1674.jpg
    181,1 KB · Aufrufe: 216
Zuletzt bearbeitet:
Die HSH ist wirklich interessant! Ist die neu von der Messe?

@schmendrick
Das würd ich auch notfalls tun, aber viell. gibt's ja auch was, was mir out of stock schon gut gefällt? Die Vintage muss ich auch mal testen, die SSH Strat seh ich leider nur im "Distressed"-Mantel...
 
Wäre auch ne Möglichkeit .. sind halt mit Extrajumbo Bünden eher modern ausgelegt..

Die Medium-Jumbos an meiner CV Tele finde ich genial. Die Extra-Jumbos sind sicherlich nochmal eine Spur dicker... :D Mal sehen, wie es passt. Moderner darf es ja ruhig sein. Auch ein RW Griffbrett wäre sicherlich in Ordnung.

Die Yamaha klingt interessant, ist aber schon ordentlich höher im Preis ausgelegt... :) Mal sehen, wie sie gebr. gehandelt werden. Apropos: Eine gebr. 904 könnte ich auch mal suchen...
 
nochmal... Von ESP hatte ich neulich die Tele-Version dieser Serie probiert... Schlecht, wirklich schlecht.. Mich hat auch das tolle Aussehen angemacht.
Bundstäbe scharfkantig, der Sound völlig leblos, die ganze Gitarre einfach billig.
 
Das ist natürlich Mist!
Wenn die Bundstäbchen überstehen, kann man ja was dagegen tun. Aber wenn der Sound leblos ist... Vielleicht eine schlechte erwischt?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben