Squier Std. Strat

• Ersteller cokehero
  • Erstellt am
C
cokehero
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.09.07
Kekse
0
hi,
ich wollte mal fragen ob diese gitarre was taugt oder ob man auf ne fender sparen sollte?
ich habe schon mal ne affinity angespielt ( ist die billigste squier ) und die fand ich an sich vom ton und allem anderen ganz gut somit müsste diese ja besser sein oder? wie sind die pickups? ich spiele alles und habe schon ne HarleyBenton Paula und suche nun eher was cleaneres und peppigeres!

danke

https://www.thomann.de/fender_squier_std_strat_car_egitarre_prodinfo.html

Eigenschaft

Meiner Meinung nach lohnt es sich so oder so immer auf ein teureres Instrument zu sparen.
Teste die Gitarren vorher um auch mal andere Modelle angespielt zu haben.
Nur so kannst du dir sicher sein, das du das Instrument hast welches deinen Vorstellungen entspricht.

Generell baut Squier ziemlich gute Anfänger Gitarren. Allerdings hat deren Qualität in den letzten paar Jahren auch nach gelassen.
Deshalb empfehle ich lieber noch ein wenig zu warten und dann eine Originale zu kaufen.
Die kostet zwar auch mehr, aber du wirst wesentlich mehr Spass daran haben.
Am besten ein USA Modell, aber die TexMex sind auch nicht zu verachten.

Was du aber immer beachten solltest, wenn du so eine Frage in ein Forum postest, ist das hier wohl jeder einen eigenen Geschmack hat.
Du wirst also selbst Testen müssen um DEINE Gitarre zu finden!:great:

PS.: Steht ja auch in der Beschreibung: "Diese sind aber wirklich brauchbare Einsteigerinstrumente - nicht mehr, aber auch nicht weniger!"

Hi!
Da dir das rot offensichtlich gut gefällt, wie wärs mit dieser:
Yamaha Pacifica 112
Die hat einen Humbucker für fette Zerre und außerdem finde ich Yamaha genrell besser als squier.
Ein bekannter hat eine Yamaha und eine Mexico Strat und da ist der Unterschied nicht so riesig:great:

Hi cokehero!

Habe auch beide Gitarren (also Fender Std Mex Strat und Squier Std. Fat Strat) angespielt und muss sagen, dass die Squier sehr gut mithalten konnte. Kann eine Ausnahme sein, oder die Qualität ist gestiegen. Der Humbucker inner Squier fand ich etwas lasch aber sonst !top!. Werd mir auch ne Squier holen und gleich den Humbucker rausholen (Seymour Duncan lässt grüßen), weil die Fender doch etwas zu teuer ist. Musst du aber entscheiden, am besten anspielen.

Brüssel

SG-David schrieb:
Hi!
Da dir das rot offensichtlich gut gefällt, wie wärs mit dieser:
Yamaha Pacifica 112
Die hat einen Humbucker für fette Zerre und außerdem finde ich Yamaha genrell besser als squier.
Ein bekannter hat eine Yamaha und eine Mexico Strat und da ist der Unterschied nicht so riesig

^
Da muss ich zu stimmen! Hab mir vor kurzem erst eine Yamaha RGX A2 zugelegt und bin total begeistert!!!!
Anschaun lohnt sich in dem Fall wirklich! Zudem kostet die Gitarre ca. 350 €.
Ist aber was ganz anderes wie die Rote Squier.:)

okay danke erst mal ich werd morgen mal losgehen und die american std bei nem kumpel anspielen und die squier im laden um die "ecke"!
yamaha mag ich nicht so ich habe schon mal ne pacifica angespielt und irgend was hat sich da einfach nicht richtig angefühlt!

und wie gesagt ich habe ja schon mal auf ner squier affinity gespielt, die billigst für ca.150€ und selbst diese hat mir von der bespielbarkeit besser gefallen!

ich hab mir vor kurzem eine standard squier zugelegt und bin sehr zufrieden mit der. ich hab im laden eine menge strats angespielt, am schluss hab ich mich zwischen einer mexiko 60s und der squier entschieden - klar gab es einen unterschied aber der war garnicht so gross (die amerikaner waren schon noch eine andere liga, konnte ich mir aber nicht leisten), drum ist es die squier geworden. hat erlenbody und auch recht brauchbare pu's, die hab ich aber gegen vintage fender getauscht.
es ist meine sechste gitarre, ich wollte auch einen soliden stratsound und den hab ich jetzt.

Also hab selber seit ein paar Monaten eine Squier Affinity Strat...und bin damit super zufrieden bisher! Weiß nicht ob es daran liegt das ich blutiger Anfänger bin oder so, aber keine Probleme gehabt bisher...

jo auch ich hab ne standard squier strat und muss sagen das sie einen super sound hat!

ja also ich habe die gitarre gerade angespielt und werde sie mir zu weihnachten holen!
vielleicht gibt es dann auch ein kleines review?! ich hoffe sie klingt auf meinem VOX VR15 mit behringer V-Amp 2 noch ein bissel besser als auf dem Marshall Mg10 auf dem ich sie heute getestet habe!