gmc
Registrierter Benutzer
Tach zusammen,
als Gitarrist möchte ich mir gerne mal wieder einen Bass zulegen.
Dabei bin ich auf der Suche nach folgenden Features:
- relativ leichter Bass (4-Saiter), J/P Korpusform
- P-Bass PUs wichtig (nicht zwingend aktiv)
- schmaler Hals in Richtung Jazzbass, d.h. 38-39mm Sattelbreite und nicht zu dick
- Einsatzgebiet: Rock bis Heavy
Dabei bin ich beim Sadowsky Metro Express Hybrid hängengeblieben, der eigentlich alle Features mitbringt (aktiv wäre mir gar nicht so wichtig aber nice to have)
Aktuell mit 499.- natürlich ein Schnäppchen kurz bevor das neue Modell kommt (die viel kritisierte Kopfplatte wäre mir dabei egal ;-) ).
Zum Squier Sonic hab ich in der letzten G&B den positiven Test gelesen und hab den nun tatsächlich in die Alternativenliste gepackt.
Preislich bei ca. 190.- in einer anderen Liga und da wären dann ggf. neue Brücke oder Tausch-PUs drin, die Substanz sollte allerdings schon passen (mit Pappelkorpus hab ich aber auch schon schlechte Erfahrungen gemacht.
Leider habe ich beide Bässe noch nirgends zum Antesten gefunden, bin aber noch dabei (den Squier sollte ich zumindest irgendwo finden).
Lohnt der Sadowsky einen Versuch? Irgendwie findet man dazu wenig Erfahrungen ...
Oder kommen noch Alternativen in Frage, die ich testen sollte (und die die Anforderungen erfüllen, Budget max. 500€)?
Beste Grüße
gmc
als Gitarrist möchte ich mir gerne mal wieder einen Bass zulegen.
Dabei bin ich auf der Suche nach folgenden Features:
- relativ leichter Bass (4-Saiter), J/P Korpusform
- P-Bass PUs wichtig (nicht zwingend aktiv)
- schmaler Hals in Richtung Jazzbass, d.h. 38-39mm Sattelbreite und nicht zu dick
- Einsatzgebiet: Rock bis Heavy
Dabei bin ich beim Sadowsky Metro Express Hybrid hängengeblieben, der eigentlich alle Features mitbringt (aktiv wäre mir gar nicht so wichtig aber nice to have)
Sadowsky MetroExpress 21 Hyb Mo BK
Sadowsky MetroExpress 21-Fret Hybrid P/J Bass, Rechtshänder Version, 4-Saiter E-Bass, 34" (864 mm) Mensur, geschraubter Hals (Bolt-On Konstruktion), Okume Korpus, Ahorn Hals, Morado (Pau Ferro) Griffbrett, 12" Griffbrett Radius, Sadowsky Just-A-Nut...
€399,00
www.thomann.de
Zum Squier Sonic hab ich in der letzten G&B den positiven Test gelesen und hab den nun tatsächlich in die Alternativenliste gepackt.
Squier Sonic Precision Black
Squier Sonic Precision Black; 4-Saiter E-Bass; Korpus: Poplar; Hals: Ahorn; Griffbrett: Laurel; Halsbefestigung: Bolt-On; Einlagen: Pearloid Dot; 20 Narrow Tall Bünde; Schlagbrett: 1-Ply White; Sattel: Synthetik Knochen; Sattelbreite: 1.5" (38.1...
€185,00
www.thomann.de
Leider habe ich beide Bässe noch nirgends zum Antesten gefunden, bin aber noch dabei (den Squier sollte ich zumindest irgendwo finden).
Lohnt der Sadowsky einen Versuch? Irgendwie findet man dazu wenig Erfahrungen ...
Oder kommen noch Alternativen in Frage, die ich testen sollte (und die die Anforderungen erfüllen, Budget max. 500€)?
Beste Grüße
gmc
Zuletzt bearbeitet: