squier schaltung

• Ersteller motomaster
  • Erstellt am
M
motomaster
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.03.10
Kekse
0
hey, nachdem ich meine bullet strat scalloped hatte (von nem freund der is gittarenbauer), kamm mir die idee neue tonabnehmer einzubauen. Ich entschied mich für Fender 57/62 Pickups.
Jetzt hab ich jedoch das problem das ich keinen plan habe wie ich die pu´s verkabekn soll. Leider habe ich auch bereits das alte pickguard zerlegt, somit kann ich da nicht nachkucken.
Ich habe einen 5 wege schalter aus der bullet strat, das problem ist das der komplett anders aussieht aus die Fender Schalter.
Kann mir jemand bitte beschreiben wie ich die pickups verkabeln soll???
Ich will 2 pickups benutzten also neck und bridge

danke schonmal

Eigenschaft

Hallo Motomaster,

schau mal hier

Tip : Das nächste mal besser vorher aufzeichnen :great:

vielen dank

Ich hätte noch ne frage, hat aber nix mit der schaltung zu tun. Ich hab hier noch nen ibanez rg 350 hals rumliegen + strat body (mexico strat). Der hals ist genau 1mm zu breit für den body. Kann ich diesen mm einfach wegschleifen? Der hals hat 24 Bünde, der originale hatte 22. Ist das egal? Oder funktionirt das nicht?

Nein, das funktioniert nicht. Lass es. Damit die Mensur, d.h. die Töne passen müsste die Tasche weiter zum Steg hin ausgefräst werden. Vermutlich kämest du dann sogar mit dem Hals PU in die Quere. Das erfordert also einige Modifikationen, was für den Laien kaum und nicht sinnvoll zu bewerkstelligen ist.

die mensur ist aber mit 25,5 gleich??

Ja, aber der Hals/das Griffbrett ist länger und ragt deshalb weiter in den Korpus rein. Also müsste die Halstasche länger sein oder man müsste den Hals verkürzen sprich 1-2 Bünde absägen und Form auf Halstasche anpassen...:twisted: Bitte nicht ausprobieren :eek: Geht wahrscheinlich vom Spannstab her auch nicht. Der Hals ist zu schade zum Ruinieren.
Kauf dir dann lieber einen günstigen Korpus auf den der Hals passt bzw. einen unlackierten Korpusrohling den man ggf. darauf anpassen kann. Dazu braucht man natürlich das entsprechende Werkzeug (Oberfräse, etc.) und man muss wissen was man tut...