squier - pu-tausch?

tele
tele
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.06.24
Registriert
29.11.04
Beiträge
916
Kekse
3.443
Ort
Wien
ich hab mir letzte woche eine squier standard strat gekauft, ich hätte mir auch eine fender leisten können, aber nach anspielen verschiedenster modelle fand ich dass mir die squier alles das gibt was ich suche - schönen clean ton, gute bespielbarkeit, und ordentliche verarbeitung.

body ist erle, vintage 2-punkt trem, pickups sind "upgraded alnico". sie klingt wie gesagt clean sehr gut aber wenn es ans verzerrt spielen geht wird es garstig, da beginnt der ton schrecklich zu "klirren". wenn man das volume zurücknimmt wird es akzeptabel, klingt aber auch nicht grad super, und natürlich nimmt das sustain und druck.

an sich bin ich ja zufrieden, weil ich die gitarre vor allem wegen dem "clean" ton gekauft habe. aber ich überlege jetzt ob ich vielleicht irgendwann die pu's tauschen sollte - meint ihr dass es dafür steht? oder gibt es da andere faktoren die da mitspielen.

vergleichsweise klingt meine fender (92er mex) tele viel besser verzerrt. überhaupt kein geklirre auch bei maximalem overdrive.
 
Eigenschaft
 
vielleicht wäre ein humbucker (im sc-format) an der bridge für die verzerrten sachen was für dich?
 
nö, eher nicht, ich hab eh einige gitarren mit humbucker. ich hätte gern gute single coils. werde mir früher oder später sicher welche anschaffen (hab mir in ebay schon welche vorgemerkt - weiss wer wie die deltatone kilngen?)
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben