Squier - Pickguard gegen ein schwarzes tauschen?

• Ersteller esther2504
  • Erstellt am
esther2504
esther2504
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
20.02.18
Kekse
0
Diskussion von dort https://www.musiker-board.de/e-baes...hread-bass-1951-bis-1994-a-8.html#post6528394 ausgelagert

Der neue alte Preci mit 79 er Seriennummer ist heute morgen angekommen.

Wow, herzlichen Glückwunsch, da ja mal ein schönes Teilchen! Der Lack ist echt irre! Ich mag die Kombi aus rotem Body und schwarzen Pickguard eh sehr, sehr gerne. Bin versucht, ein schwarzes PG auf meinen Squier zu schrauben. Aber ob das gerade bei Fiesta Red so gut kommt, keine Ahnung. :gruebel:

Eigenschaft

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wow, herzlichen Glückwunsch, da ja mal ein schönes Teilchen! Der Lack ist echt irre! Ich mag die Kombi aus rotem Body und schwarzen Pickguard eh sehr, sehr gerne. Bin versucht, ein schwarzes PG auf meinen Squier zu schrauben. Aber ob das gerade bei Fiesta Red so gut kommt, keine Ahnung. :gruebel:

Na beim Squier ist das Originale ja auch schon sehr dunkel. Ich glaube passen würde es. Wenn Du ein passendes findest. ;)
Ich habe beim Squier mal Vintage weiß getestet, das hat mir nicht gefallen.

- - - Aktualisiert - - -

Unbedingt machen! :great:

@Moulin: Wow da ist ja ne ganze Menge zu machen. :eek: Naja da wäre ich ja schon ins grübeln geraten aber wenn der Sound des Basses es rechtfertigt warum nicht. Finde den Look wirklich hinreißend und ich mag gerade die Modelle aus Esche besonders. Damit kann man ein richtig feines Rockbrett hinlegen was seines gleichen sucht. Besonders der direkte drahtige Sound mit Rounds ist wirklich großartig und jeder Classic Rocksong macht beim spielen doppelt soviel Spass.

Der Sound des alten Fender ist auch mit Flatwound Saiten viel direkter und fast peitschend. Da würde man mit Rounds schon einen heftigen Knurr zaubern. Die Erle Bodys klingen schon deutlich... luschiger. das meine ich nicht unbedingt negativ. Esche führt aber schon zu einem anderen Sound.
Allerdings muss ich hier auch wieder sagen, dass mein American Std mit Erlebody, dafür aber mit massiver Brücke, durch den Korpus gezogene Saiten und Graphitstäben im Hals dem Sound näher kommt als meine anderen Erle Precis.
Wer also Hardcore haben möchte kauft einen alten, schweren Esche Preci vom 78 bis 82, der über 4,6 Kg wiegt und packt ne massive Brücke drauf. ;)

@esther 2504 : Du suchst ein schwarzes Pickguard für Deinen Squier ?
Ich habe eins,auch von einem Squier Precision.Was für eine Farbe hat denn Dein Pickguard ?

LG Micha

Hi Esther,

der sieht doch schön aus,mit dem Pickguard.
Willst Du wirklich ein schwarzes Pickguard draufmachen ?

Das hier ist meiner :

Anhang anzeigen 287090

Und der sieht jetzt so aus :

Anhang anzeigen 287095

Falls Du Interesse an dem schwarzen Pickguard haben solltest,melde Dich halt einfach bei mir.

LG Micha

Hi Esther,
der sieht doch schön aus,mit dem Pickguard.
Willst Du wirklich ein schwarzes Pickguard draufmachen ?

Naja, warum nicht? Momentan ist kein Geld übrig für ein weiters Instrument. :mad: Da muss man mit dem arbeiten, was man hat. :D
Die Kombi rot/schwarz finde ich total lecker! Klar, dann wäre mein Squier nicht mehr so authentisch, aber naja, mal ehrlich, 100% 60s is der ja eh nicht.

Nun ja,erlaubt ist,was gefällt .
Das Pickguard,was ich jetzt drauf habe,konnte sich vorher auch keiner vorstellen.
Jetzt habe ich es drauf.Jetzt gefällts.
Also nur Mut und rauf mit dem Schwarz :D.

LG Micha