E
esto
Registrierter Benutzer
- Zuletzt hier
- 04.10.12
- Kekse
- 77
Hi Leute,
Mein Bass- Equipment steckt noch in den Kinderschuhen, doch ich möchte demnächst, durch Modifikation meines Squier Affinity P-Basses, mit möglichst kleinem Preis-Aufwand, meinen Sound verbessern.
Was mir da zuerst in den Kopf kommt: Tonabnehmer
Ich denke da an einen aktiven PU, genug Platz für die Batterie wäre vorhanden.
Da ich einen schön klaren, drahtigen Klang möchte vermute ich mal, dass es ein EMG (35DC) wird.
Wäre das empfehlenswert, bzw. kann ich einen wirklich besseren Ton erwarten oder würdet ihr mir abraten?
Die zweite Frage die ich mir da stelle ist:
Was stell ich mit dem Schlagbrett an?
Wegen dem andren PU werd ich wohl ein neues brauchen, nur wo treibe ich ein Brett auf, dass genau auf mein Bass passt und wo dann auch noch ein "Loch" in EMG-Form drin ist?
Freue mich auf Antworten,
MfG
esto
Mein Bass- Equipment steckt noch in den Kinderschuhen, doch ich möchte demnächst, durch Modifikation meines Squier Affinity P-Basses, mit möglichst kleinem Preis-Aufwand, meinen Sound verbessern.
Was mir da zuerst in den Kopf kommt: Tonabnehmer
Ich denke da an einen aktiven PU, genug Platz für die Batterie wäre vorhanden.
Da ich einen schön klaren, drahtigen Klang möchte vermute ich mal, dass es ein EMG (35DC) wird.
Wäre das empfehlenswert, bzw. kann ich einen wirklich besseren Ton erwarten oder würdet ihr mir abraten?
Die zweite Frage die ich mir da stelle ist:
Was stell ich mit dem Schlagbrett an?
Wegen dem andren PU werd ich wohl ein neues brauchen, nur wo treibe ich ein Brett auf, dass genau auf mein Bass passt und wo dann auch noch ein "Loch" in EMG-Form drin ist?
Freue mich auf Antworten,
MfG
esto
- Eigenschaft