Squier Jagmaster - Cyclone >>> Unterschied Preis / Qualität

J
joza
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.01.20
Registriert
07.04.04
Beiträge
51
Kekse
0
Welche(r) Qualitätsunterschied(e) besteht zwischen der Squier Cyclone und der Squier Jagmaster (beides Standard Serie), was einen Preisunterschied von über 150 € bei der UVP ausmacht (jagmaster: 439 €; Cyclone: 253€)?

Und noch eine Frage:
Weiß jemand ob die eingebauten Humbucker in der Squier Jagmaster bzw. Cyclone ein 4-adriges Anschlusskabel besitzen. Wahrscheinlich nicht (in der Preisklasse), oder? Ich würde nämlich den Humbucker splitten wollen.

thx.
 
Eigenschaft
 
ich würde ma spontan sagen der name kurt cobain kostet n bissel wat...(jagmaster)ansonsten sind sig. modelle auch n bissel hochwertiger..aber genaues weiß ich net.
schon bei harmony-central geguckt?
 
Hab mal bei Harmony Central geschaut:

Fender Squier Cyclone

Summary
Features 6 (3 responses)
Sound 7 (3 responses)
Action, Fit, & Finish 8 (3 responses)
Reliability/Durability 8.7 (3 responses)
Customer Support N/A (3 responses)
Overall Rating 8.7 (3 responses)


Fender Squier Jagmaster

Summary
Features 8 (38 responses)
Sound 8.3 (38 responses)
Action, Fit, & Finish 8.3 (38 responses)
Reliability/Durability 8.7 (38 responses)
Customer Support 9.5 (36 responses)
Overall Rating 9.3 (38 responses)


Fender Squier Standard Jagmaster

Summary
Features 6.7 (3 responses)
Sound 6.3 (3 responses)
Action, Fit, & Finish 8.3 (3 responses)
Reliability/Durability 7 (3 responses)
Customer Support N/A (3 responses)
Overall Rating 8 (3 responses)


Das hilft mir aber nicht wirklich weiter.
 
haste auch gelesen,was die leute geschreiben haben?das hilft meistens
 
joza schrieb:
Welche(r) Qualitätsunterschied(e) besteht zwischen der Squier Cyclone und der Squier Jagmaster (beides Standard Serie), was einen Preisunterschied von über 150 € bei der UVP ausmacht (jagmaster: 439 €; Cyclone: 253€)?


Der einzige äusserliche Unterschied ist die längere Mensur der Jag und halt 2 Humbucker statt einem plus SC.

Ob die Holzqualität jetzt besser ist....who knows.

Antesten, obs einem das wert ist. :)

Weiß jemand ob die eingebauten Humbucker in der Squier Jagmaster bzw. Cyclone ein 4-adriges Anschlusskabel besitzen. Wahrscheinlich nicht (in der Preisklasse), oder? Ich würde nämlich den Humbucker splitten wollen.
thx.

Ist meist keine Preisfrage. Die Gibson-Humbucker, die serienmässig in Paulas drin sind, sind auch 2-adrig. Einzeln gekauft 4-adrig.

Ich würde schwer drauf tippen, dass sie nur 2 Kabel haben. Laden gehen, fragen.
 
Gothic schrieb:
ich würde ma spontan sagen der name kurt cobain kostet n bissel wat...(jagmaster)ansonsten sind sig. modelle auch n bissel hochwertiger..aber genaues weiß ich net.
schon bei harmony-central geguckt?

zu cobains zeiten gabs keine jagmaster
 
pardon,stimmt........ENTSCHULDIGUNG,ich hatte jagstang gelesen....(peinlich......)dann vergiss,was ich gesagt habe,aber der h-c tipp bleibt bestehen....
 
Also ich hab die Squier Cyclone noch leider nicht angespielt, aber der Jagmaster ist für denPreis echt gut, und auch überdurschnittlich gut für Squier im allgemeinen. Also der kostet nicht umsonst mehr (also jetzt auch im vgl zu den Strats oder so).
Über die Fender Cyclone habe ich bisher nur eher negative Sachen GEHÖRT, und als ich sie kurz mal in der Hand hatte war ich auch nicht so überzeugt (die kostet ja auch immerhin 500-600 Euro) und irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass die von Squier dann besser ist. Also ich würde auf Jagmaster tipen :rolleyes:
 
Ich selber hab die Squier Jagmaster. Die Verarbeitung ist für diese Preisklasse ausgesprochen gut!! Der Sound, wie soll ers anders sein, ziemlich grungig. Hab sie lange in ner Grunge-band gespielt und konnte mich nicht beklagen. Der 3way schalter hatte dann mal ne macke... aber soll vorkommen. Inzwischen hab ich sie ziemlich umgebaut. Vorweg: die originalen HB´s haben nur 2 Kabel! Ich hab jetzt ein alu-Riffelblech drauf und 2 EMG Hz H3 drinnen. ZAKK LO saiten und sie ist auf H fis h e gis cis gestimmt. Ich spiel ja nun auch in ner DEFGRUNGE band hehe.

robi
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben