Squier HS Telecaster - PU mit 62 kOhm???

cyaneo
cyaneo
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
05.11.24
Kekse
2.425
Hi,
meine neue Squier hat lt. Messung (Anlope Multimeter) 62,0(N), 60,09(N+B) und 61,8(B)...

Selbe Einstellungen am Multimeter, andere Tele (SS): 7,16(N), 3,47(N+B) und 6,5(B).

Wodurch kommen solche Werte zustande?

Danke!

Volumenpoti teilweise zugedreht? Wobei es schon komisch ist, dass die Mittelposition quasi den gleichen Wert hat wie die beiden Einzelpositionen. Klingt denn alles normal? Wenn nicht, musst du mal die Einzelbauteile wie Kabel, Schalter, Potis so gut es geht einzeln vermessen, evtl dazu auch ablöten. Mein erster Verdacht wäre dann der Schalter.

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wenn Du vom Tip zum Sleeve am offenen Ende eines in die Gitarre eingesteckten Klinkenkabels gemessen hast, dann sieht das so aus, als ob das Volume-Potentiometer in etwa der Mittelstellung steht.

Darf ich fragen, welches Problem Du mit der Gitarre hast?

• Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das Pickup Massekabel vom Hals hatte sich gelöst und "steckte" zwischen den anderen Lötstellen am Switch fest; Das Massekabel vom Bridge Pickup hing nur noch "am seidenen Faden" - beides sauber verlöten und Werte & Sound stimmen (voll aufgedreht) wieder :cool:

Danke für die Tipps!

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Danke für die Rückmeldung

• Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer