Squier Ersatzteile: Liste mit Bestellnummern

Moulin
Moulin
Fender Vintage & Reissue Bass
HCA
HFU
Zuletzt hier
11.12.24
Kekse
44.103
Beim letzten Bassistentreffen haben wir das Fehlen von Squier Ersatzteilen auf dem Markt thematisiert. Ich habe gerade mal ein bischen im Netz geforscht und auch ganz schnell ein PDF mit den Ersatzteilnummern gefunden.
Fraglich nur ob man die Ersatzteile einfach über die Händler bestellen kann.

Hier ist die Ersatzteilliste.

.

Eigenschaft

sind ersatzteile für squier bässe denn so schwer zu bekommen??

sind ersatzteile für squier bässe denn so schwer zu bekommen??

Im Gegensatz zu Fender Ersatzteilen sind sie in keinem Online Shop, auch nicht in denen der großen Musikhäuser gelistet. daher stand im raum, ob man sie überhaupt irgendwo bekommen kann.

.

Im Gegensatz zu Fender Ersatzteilen sind sie in keinem Online Shop, auch nicht in denen der großen Musikhäuser gelistet. daher stand im raum, ob man sie überhaupt irgendwo bekommen kann.

Leider nicht.

Weil ich noch immer am VM-TB PU (Telecaster Bass-Neck-Humbucker) interessiert war, habe ich eben bei Fender in Düsseldorf angerufen. Die Info, die ich bekam war, daß Squier-Ersatzteile nicht erhältlich sind.

Grüße, Pat

Prima?!

Dann dürfte man ja nach deutschen Verbraucherrecht seinen Bass im Schadensfall zurückgeben?! :gruebel:
Hier wäre allerdings für eine sichere Antwort ein Anwalt in Verbraucherrecht gefragt. Als Endkunde hat man bei Neugeräten meines Wissens ein Anrecht auf Ersatzteilversorgung???

Gruß
Andreas

Dann könnte der findige fender-fertreter (haha...!!) argumentieren, dass die die Teile auch nur vom Zulieferer bekommen und der Ersatzteilsuchende von daher einfach Drittherstellerteile kaufen solle....
Bei Hälsen wird die Argumentation dann allerdings schwammig :D

[...]
Die Info, die ich bekam war, daß Squier-Ersatzteile nicht erhältlich sind.

... also für den Verbraucher.
Ich denke schon, daß Fender Deutschland in der Lage ist, im Schadensfall, ein defektes Teil auszutauschen.

Grüße, Pat

... also für den Verbraucher.
Ich denke schon, daß Fender Deutschland in der Lage ist, im Schadensfall, ein defektes Teil auszutauschen.

Grüße, Pat

... und dafür gibt es sicher die Ersatzteilliste. :gruebel:

Im Grunde wollen die verhindern, dass jemand ein günstiges Pickguard vom Squier auf einen Fender schraubt, nehme ich mal an.

ich habe auch recherchiert, da ich ja ein tortoise pickguard für meinen linkshänder squier brauche. es scheint da nichts zu geben. man kann sich die zwar anfertigen lassen, aber das ist mir viel zu teuer.
wer einen tipp hat, bitte melden !!!