Squier CV 70's Tele vs Harley Benton '53 SH Tele vs Squier Paranormal Offset Tele SH?

J
Jobold
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.11.24
Registriert
13.09.21
Beiträge
175
Kekse
0
Hi!

Ich möchte mir eine Mod Plattform besorgen damit ich ein paar Kombinationen von Humbucker in der Neck und Hot Rails in der Bridge Position ausprobieren kann.
Welche der 3 Gitarren hat generell gesagt die höchste Qualität in der Verarbeitung?

Liebe Grüße,
Jobold
 
Qualität in der Verarbeitung
Ich würde die Harley Benton nehmen... (Meist) gute Verarbeitung, massiver Esche Body, Tesla PU... ordentlicher "Roasted Maple Neck" .. Sehr gutes P/L Verhältnis..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
*edit*
Das hat mich auch am besten angesehen. Außerdem hätte ich die Möglichkeit sie zurück zu senden bei Thomann. Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit sie zu bespielen
 
Grund: edit->Vollzitat Vorpost
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Leider hatte ich noch nie die Möglichkeit sie zu bespielen
Wie sagte schon der Herr Kästner... "Es gibt nichts Gutes, außer man tut es.." Ich besitze einige TE Modelle von HB.. die meisten waren absolut in Ordnung.. (bei Lieferung)... Meine KR war sogar eine "B Stock" und es gibt keinen Grund zu Klage..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich glaube beim Preis-Leistungsverhältnis der HB muss man nicht lange nachdenken. Allerdings kann es sein das die Tele deutlich über 4 Kilogramm wiegt. Wenn das kein Problem ist: Zugreifen!

Mfg
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Die Offset hat natürlich gleich mal gegenüber der Tele eine ganz andere Korpusform. Ich kann eine Lanze für sie brechen, auch wenn ich das andere Modell, die mit Okoume Body und Neck besitze:

Squier Jazzcaster 01_K.jpg


Die beiden von Dir genannten Squier bieten einen Pappelkorpus, die HB dagegen Esche. Preislich liegen sie auch deutlich auseinander, so dass Du das eingesparte Geld für weitere Hardware verwenden kannst. Immerhin ist das ja Dein erklärtes Ziel. Ich finde meine Offset klasse, sie war aber nie zum Modden gedacht.

Ich würde aber auch mal beim Music Store und den J&D vorbeischauen. Besitze hiervon auch zwei, einmal die Nashville und die mit einem Charlie Christian Pickup am Neck. Finde sie vom Preis her wirklich top. Leider führen sie keine mit einem Humbucker am Neck.

Was für die HB spricht, ist der Standardhumbucker. Der Wide Range der Squier ist deutlich größer, so dass Du bei Verwendung eines normalen Humbuckers auch ein neues Pickguard brauchen würdest. Soll ja am Ende gut ausschauen. Aber hat die HB eine farblich nicht passende Bridge gegenüber der übrigen Hardware? Sieht so goldig aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Was für die HB spricht, ist der Standardhumbucker. Der Wide Range der Squier ist deutlich größer, so dass Du bei Verwendung eines normalen Humbuckers auch ein neues Pickguard brauchen würdest.
Oh danke, daran habe ich noch nicht gedacht!

Die Offset sieht aber auch echt cool aus!
 
Ja, das fällt einem nicht unbedingt auf, wenn man die beiden Varianten nicht vor sich hat. Es sind keineswegs nur 1 - 2 mm in beide Richtungen, es ist deutlich mehr. Vor allen Dingen in der Länge (parallel zu den Saiten) macht es bestimmt 1 cm aus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Danke EAROSonic, somit ist die Auswahl schon mal geringer geworden :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Bei Deiner genannten Auswahl kristallisiert sich jetzt genau ein Modell heraus, die Harley Benton. ;) Die hier wäre vielleicht auch noch eine Überlegung wert. Damit Du die auch mal gesehen hast. Nur für den Fall, dass Du sie nicht kennst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Cool, danke! Die hatte ich noch nicht am Schirm ;)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben