Nur kein Mensch würde heute für die Qualität die Squier im Einsteigersegment bietet noch 400,- und mehr Euro bezahlen.
Das versteh ich jetzt nicht ganz. Wird zwar etwas OT....
Meinst du das im Vergleich zu früher? Wohl schon, da hat tatsächlich die Qualität enorm zugenommen.
Letztendlich stuft sich das Program von Fender sehr differenziert von unten nach oben ab, teilweise mit fliessenden Grenzen.
Die Produktpalette ist ja riesig, da gibt ja ca. 20 Modellinien, custom shop inklusive...
hey, llama, ich will deine squiers nicht mit dem wort "billig" schlechtmachen
ich hab ja selber eine squier standard strat und eine tele custom II. ich hab auch eine fender tele und zumindest meine ist aber schon deutlich besser von der qualität her. das merkst du schon beim in die hand nehmen, liegt einfach besser, fühlt sich besser an und vor allem die pickups sind weit besser. super saitenlage ohne schnarren - bei der custom II, die ich sonst sehr mag (die tonabnehmer bei der sind richtig gut), ist der sattel so hoch, daß du am ersten bund nur durch runterdrücken der saite bis zum griffbrett einen dreiviertelton zu hoch wirst! auch nicht schlecht, lerne ich eben die "scalloped" spielweise
der sattel fliegt demnächst raus. ein kleines beispiel halt.
was eben nicht heißt, daß die squiers in ihrem segment schlecht sind, wie ich ja gesagt hab. aber billig im sinne von "nicht teuer" sind sie! aber sag ich halt lieber günstig oder erschwinglich.... oder börsenfreundlich...
Mir klar, so versteh ich das auch nicht.
NUR haftet dem Wort billig eher ein schlechtes Image an
Die Tele custom II hatte ich auch, ist eine tolle Gitarre! Nur war mir das Griffbrett etwas schmal.
Zu meinen beiden Fender MIM (Tele und Strat) machen die Squier VM, sowie die deluxe in keinster Weise eine schlechtere Figur, was Tonabnehmer, Bespielbarkeit betrifft.
Mir gefällt die deluxe besser als meine MIM Fender, auch klanglich....
Aber das kann man im Allgemeine eben nicht pauschalieren.
Die Tele hab ich seit einigen Jahren, absolut fantastisch... lass ,amche sagen Diego sei besser >MIM.... da ist meine Diego Tele sicher nicht besser - nur anders, aber ebenso klasse...
Das mit dem zu hohen Sattel ist eher die Ausnahme, lässt sich aber für nen erfahrenen Player locker beheben
Ich weiss was ich an denen hab
Wer sich die vilen Bilder anschaut und die samples anhört, kann ahnen welch Potential da drinne steckt
Die beiden hier liebe ich.............. und die neuen DD Pickups klingen echt geil!
sacht auch mein junger Bruder (gestern auch 40 geworden
)... der wollte mir dafür seine alte USA geben.... bekommt er aber nicht, auch nicht wegen Geburtstag.... son Hals bekomm ich nie wieder