Squeir Classic Vibe ... Verarbeitung

• Ersteller tigereye
  • Erstellt am
tigereye
tigereye
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.01.17
Kekse
4.844
Hallo,
ich habe - falls jemand nachschauen sollte - inden letzten Monaten ein paar Einkäufe getätigt, die nix mai GAS zu tun haben.
Dabei ist mir auch der Squier Classic Vibe '51 unter die Tatzen gekommen ...
Geiles Teil, aber die Verarbeitung war absolut grottenschlecht !!!
Hat jemend mit diesen (genau diesenBass) und kann etwas zu der Verarbeitung sagen.
Ich hatte einen und der Hand, bei dem:
1. neben/in der Fräsung für den PU Platz für mindestens 50 senkrecht stehende Streichhölzer war
2. am Halsstab deutlichen Spliss zu finden war, in der Dicke von Zahnstochern
3. na ja, zwischen Hals und Body seitlich mindestens ein (vvlt auch zwei) Briefe vom Finanzamt geschoben werden konnten.

Ich würde ihn mir glatt (auch noch) kaufen, vllt. auf per WWW, da ich nur Beyer's in der Nähe habe.
Wenn allerdings die Verarbeitung Standard ist ... wäre ein Anschauen im Laden Pfflicht, wobei mir klar ist, daß Fender und damit auch Squier eine ordentliche Variationsbreite in Akurraität und Eleganz der Verarbeitung bietet ...

Gruß
Andreas

Eigenschaft

ok, ich hab nen 60s preci, aber der ist sehr gut verarbeitet. das pickguard hab ich allerdings noch nicht abgeschraubt.

positiv: die halstasche ist sauber ausgefräst und der hals ist passgenau. die bünde sind sehr gut! abgerichtet und es steht nix über. die lackierarbeiten sind sauber durchgeführt.

negativ: eine mechanik läuft in einem bestimmten bereich etwas schwerer und durch den aschenbecher ist der lack etwas um die brücke eingedrückt.

ich bin etwas schockiert, den den 50s den ich mal in der hand hatte, hatte auf den ersten blick eine gute verarbeitung gemacht (die pickup fräsung war auch etwas großzügiger)

Ich hab auch nur den CV 60s Jazzi zu Hause und gestern im Laden noch den 60s Preci in der Hand gehabt.
Alles bestens, mein JB ist spitze und auch an dem Preci hab ich auf Anhieb absolut nichts zu meckern gehabt.
Lackierung sauber, Halstaschen-Fräsung ordentlich und genau, Schrauben alle auf den ersten Blick gerade und nicht rundgedreht, Bundstäbchen sauber eingelassen - ok, ich hatte ihn nur etwa 15 min. in der Hand, aber ihn als genauso top verarbeitet empfunden, wie meinen JB.

Wenn der 50s wirklich so schlimm war, hast Du wohl einen ziemlichen Ausrutscher erlebt, ich hab über die aktuellen VM und CV eigentlich bisher nur gutes gehört - gerade, wenn man auch noch den Preis mit in Betracht zieht.

Jo mein 60's CV ist auch super verarbeitet, keine erkennbaren Mängel. So viel wie ich mitbekommen habe ist bei der CV Serie die Streuung sehr gering, alle Modelle die ich in der Hand hatte waren super ( mindestens schon 8-10). Man hört halt wie von dir nur von manchen ausreissern...

Hi ich habe einen Cv 50 Bass und einen 60s prezi der Prezi ist top ,da gibts wirklich nix zu meckern.
Beim 50 ist an einer stelle wo man es nicht sieht ein Staubkorn mit in den Lack gekommen ,sonst top Halstasche da gibts auch sonst nix zu meckern nicht besser oder schlechter verarbeitet als ein echter Fender.Naja einen Streuung hat jede Firma

Ich hatte einen Classic Vibe 60s in der Hand, den ich auch nicht gekauft hätte und das war schon der einzige, der schlecht war. Die letzten sechs Bässe waren tadellos, dabei waren alle drei Modelle und eine Telecaster vertreten.
Ich weiß jetzt nicht, ob bei Beyers oder Jellinghaus in Dorstfeld ein CV 50s steht. Testen würde ich aber wohl immer wollen.

Siehe auch hier

Danke erstmal an alle.
Wahrscheinlich hatte ich da eine Negativselektion ...
Okay, also kaufe ich nur Bässe, die ich in der Hand hatte. Der Negativeindruck (hab mich wirklich über die Verarbeitung erschrocken) ist aber etwas gemildert.

Ciao
Andreas

bei Jellinghaus in Dortmund müsste noch nen 50's CV Stehen