also was immer füller und so drau fsoll? das ist schwachsinn^^
füller ist dazu da, kleinste unebenheiten aufzufüllen, und man kann ihn nass schleifen wie eben xtrem dünner spachtel.....ABER
Die Epiphone wird schon eine perfekte oberfläche haben (hoff ich mal)
vom prinzip her wäre es am besten/gescheitesten, den vorhandenen lack anzuschleifen, mit wirklich SEHR feinen schleifpapier, weiss net ob du im baumarkt was richtung 1000-1500 körung bekommst^^
also ich würde einmal mit 800ter vorsichtig schleifen, so das der klarlack weg ist, dann mit noch feineren ran um es total glatt zu bekommen! bzw alle unebenheiten wegmachen,
dann "locker" und vorsichtig drüber lackieren! nicht zuviel! lieber schichtweise! net das du dir hier millimeter weise lack drauf haust, das macht dann wirklich den klang "dumpf" weil sich nix mehr tut in der gitarre^^
aber dieses ganze "abbeizen" und "ablaugen", extremes schleifen....um nachher als "otto normal verbraucher" ein nicht gutes ergebniss zu haben ist schwachsinn...
da der lack bestimmt in ordung ist...also einfach nur VORSICHTIG klarlack schicht wegmachen, mit feinen papier leicht anrauen, sauber machen, neuer lack drauf, dann klarlack....
und eben dünne schichten! mit gescheiten lack ists auch deckend.....
so werde ich es bei meiner Ibanez auch machen, weil mir die farbe net gefällt....
und glaubt mir ich hab peilung, hab in der berufsfach schule,e, 1,5 durchschnitt gehabt.....
man kann ohne erfahrung, und die braucht etliche jahre beim lackieren.....wird das am ende nicht gut......mache es wie gesagt, und dann am shcluss polieren falls läufer drin sein sollten beim klarlack am shcluss...
greetz, Alex.....sorry für meinen Aufsatz^^