Stollenfiddler
Helpful & Friendly User
- Zuletzt hier
- 17.11.24
- Kekse
- 19.297
Ich gehe echt gerne zu Jam-Sessions. Als Geiger habe ich die Erfahrung gemacht, dort immer viel "Aufsehen" zu erregen, abseits der Klassik ist man je als Streicher augenblicklich ein Exot, was einem eine angenehme Rolle zuweist: man kann seine Rolle sehr frei definieren. Trotzdem wird man immer wieder mit skurilen Vorurteilen und eigenartigen Erwartungshaltungen konfrontiert. Hier mal eine kleine Liste lustiger Bemerkungen, die mir aus dem letzten Jahr in Erinnerung geblieben sind:
Am Rande der Country-Session: "Cool, Du spielst Geige - (kurzes Nachdenken) - spiel mal die 4 Jahreszeiten!"
Aus dem Publikum: "Kennst Du von dieser Ostband "Am Fenster"?"
Gitarrist bei der Rock-Session: "Wir haben einen Geiger dabei, lasst mal Country machen!"
Bekiffter Bassist im leisen Singsag fragend: "Kennst Du den Gerrit?"
Gittarist mit Capo: "Wieso soll Cis-Moll ein Problem sein - sind doch alle Noten drauf auf der Geige..."
Habt Ihr Ähnliches erlebt?
Am Rande der Country-Session: "Cool, Du spielst Geige - (kurzes Nachdenken) - spiel mal die 4 Jahreszeiten!"
Aus dem Publikum: "Kennst Du von dieser Ostband "Am Fenster"?"
Gitarrist bei der Rock-Session: "Wir haben einen Geiger dabei, lasst mal Country machen!"
Bekiffter Bassist im leisen Singsag fragend: "Kennst Du den Gerrit?"
Gittarist mit Capo: "Wieso soll Cis-Moll ein Problem sein - sind doch alle Noten drauf auf der Geige..."
Habt Ihr Ähnliches erlebt?
- Eigenschaft